Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Schwanger?

Hallo zusammen, und zwar, hab ich ein dringendes Anliegen. Ich bin 20 Jahre jung. Ich bin nun 7 Tage überfällig. Als ich den ersten Tag überfällig...

joseey

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erster Termin in Ssw 7, verunsichert

Hallo zusammen, ich hatte heute meinen ersten Termin bei meiner Ärztin und bin jetzt irgendwie etwas verunsichert. Sie hat Ultraschall gemacht. Ich ...

Isibre

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ultraschall zeigt zu kleines Embryo

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich schreibe da ich seit 22.04 weiß (positiver Schwangerschaftstest), dass ich schwanger bin. Da wir in diesem Monat ...

Kassiedie

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vitamin D Tablette abgelaufen

Guten Tag, ich bin im 2. Monat und habe heute leider erst gesehen das die Vitamin D Tablette die ich gestern eingenommen habe seid 7 Monaten abgelau...

Cosmy09

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Flüssigkeit in der Gebärmutter 5.ssw

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe folgendes Problem. Ich bin in der ca. 5.ssw , weiss aber nicht genau, wann mein eisprung war (bei der Krebsvorsorge am ...

Mamavontherese

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pille vergessen

Sehr geehrter Doctor Bluni, ich habe gestern abend die 2. Pille aus meinem Blister vergessen einzunehmen (regulere Uhrzeit zwischen 20:30 und 21:3...

JulesMarie

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erneute schwangerschaft

Ich hatte leider am 12. 4. 17 ein kommpleten Abgang bzw eine Fehlgeburt am 17. 4. 17 war Abschluss Untersuchung und einen Tag später lag der hcg wert ...

JeNnA3582

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verengung und Verwachsungen Darm

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe Verwachsungen und Verengungen im Darm und frage mich, wie gefährlich es ist, während der Schwangerschaft ein...

chrissi14

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Kann das noch eine normale Schwangerschaft sein?

Hallo ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Ich war bereits zweimal im Krankenhaus und beim Frauenarzt. Seit einer Woche habe ich mal mehr mal weniger ...

Milimama

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bpd

Guten abend sehr geeherter Dr. Bluni Meine Frage ist ob der bpd in der Woche 27+3 7,6 in der Norm ist?! Ich habe nämlich den mit dem mutterP...

SteLLa2409

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


klares sekret aus brustwarze

seit ca 3 wochen, tritt klares sekret aus meiner linken brustwarze immer nur ein/zwei tropfen. bin in den wechseljahren. welche krankheit steckt dah...

crisseldis

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG Wert nach 3 Wochen erst verdoppelt?

Hallo Dr. Bluni, ich hatte am 10.03 eine fehlgeburt in der 5-6 ssw, war am 24.04 beim meinem Frauenarzt und der hat eine neue Schwangerschaft bestä...

Jaci

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angebranntes

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Heute war ich Pizza essen. Leider war die Pizza von unten doch sehr dunkel und hatte auch ein paar verkohlte Stellen. E...

snr

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verdorbene Melone gegessen

Hallo ich war gestern in der Eisdiele und habe ein kleines Stück ..das erste das ich abbiss ...verdorbene Melone gegessen ...als ich es merkte hatte i...

Tamara2017

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beschäftigungsverbot möglich?

Guten Abend Ich bin nun in der 8 Ssw und bin seit 2 Wochen Krankgeschrieben aufgrund von Blutungen. Ich bekomme nach kurzem normalen gehen (ca. 10mi...

AngelaAlegna

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Smartphone

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, aufgrund mehrerer Fehlgeburten und Ängsten wird meine Schwangerschaft diesmal von einer Psychologin begleitet. Diese sa...

charliesunshine

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft beschwerden

Hallo Dr. Med. Bluni Ich würde gerne wissen was meine Beschwerden auslösen und was ich gegebenfalls dagegen tun kann. Bin in der 17+ 1 ssw Ich h...

sabse1904

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet