Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


erhöhtes Gewicht des Fötus

Sehr geehrter Herr Bluni, bei mir wurde bei 21+0 ein fötales Gewicht von 420 Gramm gemessen ( biparietaler Durchmesser + Oberschenkelknochen). Währ...

Holgeria

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sonnenstich in Ssw 13

Lieber Herr Dr Bluni, Ich war vorgestern beim Schwimmen recht lange in der Sonne, am Abend wurde mir übel und schwindelig, wobei ich sowieso in de...

BineReiterer

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ungeborenes erschrickt nicht bei plötzlich lautem Geräusch

Hallo Dr.Bluni, mein Ungeborenes zeigte bereits zweimal kein Erschrecken (d.h. durch eine entsprechende Kindsbewegung) auf einen schreckhaften Mome...

Selma7

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verunreinigung Mineralwasser

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich habe gestern ausnahmsweise mal Mineralwasser Medium einer anderen Marke (Discounter) getrunken. Davon leider auch...

Anele0817

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Keine schmerzenden brüste?

Guten tag herr dr. Bluni Ich hatte diese woche einen termin bei meinem frauenarzt aber vor lauter aufregung und freude habe ich diese frage ganz verg...

Sabrina-kathy

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frühschwangerschaft- Stress- Fliegen

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich muss Ihnen leider eine blöde Frage Stellen, da ich schon vor kurzem eine Fehlgeburt hatte und ich einfach Angst habe: ...

Mina1986

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausgelaufene Knopfbatterien in Armbanduhr

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe gerade eine alte Armbanduhr in meinem Schlafzimmerschrank gefunden. Ich habe keine Ahnung wie lange die Batterie schon...

snr

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gardasil 9

Hallo Herr Dr. Bluni, aufgrund einer HPV Infektion wurde mir empfohlen, mich mit Gardasil 9 impfen zu lassen. Die erste Impfung hatte ich im Mai, d...

Simi1986

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Trotzdem angst

Hallo Herr Bluni ich hatte schon gestern geschrieben das ich ungeschützten sex am 6.12 hatte und ich laut artzt am 4.4 in der 6 ssw war aber meine Ang...

Aylon

13 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann Sport nach Ausschabung

Hallo Dr. Bluni, Hatte vergessen sie zu fragen wann man Sport machen kann nach der Ausschabung würde gern ins fitnessstudio fahren bzw. Joggen gehen...

Nola21

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bin ich schwanger?

Hallo Hatte vor 4 Tagen zum ersten Mal ungeschützen Gv. Hatte aber keine fruchtbaren Tage laut Kalender. Laut kalender sollte ich diesen Samstag mein...

Juli92

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger 18ssw

schwanger 18ssw Guten Morgen ich erwarte mein 7. Kind und befinde mich zur zeit in der 17+3 ssw ich hatte gestern 3 mal stiche in der scheide .mus...

wenckeline

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger

Lieber Herr Dr. Bluni! Letztes Jahr habe ich un diese Zeit eine Fehlgeburt in der 12. Woche erlitten. Nun ist meine Periode seit 9 Tagen fällig. Ha...

Dottersack 2.0

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausschabung ssw 9+4

Hallo Dr. Bluni, Hatte heute meine aspirationsküreetage bei ssw 9+6, missed abortion Embryo nicht weiter entwickelt und Herz von Anfang an nicht ges...

Nola21

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


häufiges Bücken

Hallo Herr Dr. Bluni, musste vor hin mehrfach hoch und in die Hocke. Merkte dann dass es doch ziemlich anstrengend ist und hab auch im Unterleib ei...

Häschen2017

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ultraschall 6+0

Hallo Ich war heute wieder beim Arzt bin jetzt 6+0 und man hat nichts gesehen ist das normal ? Also letzte Woche bei 5+1 war die fruchthöhle und ma...

Frangipani81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vernarbungen

Hallo, ganz überraschend bin ich schwanger geworden. Habe Endometriose und seit vielen Jahren Beschwerden. Wurde mehrfach operiert. Habe dadurch auch ...

Schnitti-Mutti

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Spannbreite verschätzung der Ssw

Hallo Ich habe am 10.6. Per Einleitung in der 39. Ssw (38+7) entbunden. Zu Beginn der SS wurde mir beim ersten Us gesagt dass ich nach Berechnung in...

mymyheyhey

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


harter Unterleib

Hallo Herr Dr. med. Bluni, ich bin in der 18 ssw und habe seit ein paar Tagen ca alle 2 Stunden einen harten Unterleib. Mein ganzer Bauch wird nur ...

mami084

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Selbstbräuner in der Schwangerschaft - unbedenklich?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich heirate demnächst und bin dann in der 28. SSW. Leider bin ich eine Kalkwand und wollte dort wie sonst auch meinen Selbstb...

Junisonnmond

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet