Frage: 13+0 zu hohe herzfrequenz beim baby

war heute zur doppler-kontrolle, bin anfang 14. schwangerschaftswoche. meine tochter kam aufgrund einer plazentainsuffizienz mit nur 1725g ende 37. ssw zur welt. daher jetzt die kontrolle. durchblutung passt eh wieder nicht und hab thrombo-ass verschrieben bekommen. was mir aber besonders sorgen macht ist, dass die herzfrequenz so hoch war, ich glaub 189 oder so. ich soll ein gut einer woche wieder kommen, mehr konnte ich nicht erfahren. woher kann das kommen? was kann das sein? danke!

Antwort auf: 13+0 zu hohe herzfrequenz beim baby

Hallo, 1. die Herzfrequenz kann zu einem so frühen Schwangerschaftszeitpunkt sicher höher als gewöhnlich sein. 2. es lässt sich aber aus einer deutlich über der Norm liegenden Frequenz erst einmal klinisch und auch therapeutisch nichts ableiten. Vb

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.06.2009