Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Fehlgeburt durch Infektion?

Hallo, ich konnte heute positiv testen, trotz das ich noch ein paar Tage vor der zu erwartenden Regel bin. ich habe folgendes Problem: ein paar...

Jemalu1111

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Feigwarzen

Hallo Doktor Karle,  ich leide seit mehreren Jahren an Feigwarzen in der Scheide. Durch Lasertherapien sind die Warzen nun noch sehr klein aber eb...

LisaMarieBella

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


1. Ultraschall Bild

Hallo, ich bin heute bei 6+4 und war beim Frauenarzt zum ersten Ultraschall. Es sah auch alles super aus, Herz schlägt und alles soweit zeitgerecht. ...

Ina1421

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Folsäure

Hallo, aufgrund einer Fütterstörung stille ich mein 2-jähriges Kind noch hauptsächlich. Während der Stillzeit wird ja Folsäure empfohlen. Nun b...

Wunschbaby2022

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Streichen, Lackieren in der Schwangerschaft

Guten Tag Herr Dr Karle, Ich komme morgen in die 15ssw, ich bin 41 und es ist meine erste Schwangerschaft. Da ich gelernte Maler/Lackiererin bin u...

wurmli82

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Omega 3

Guten Tag Herr Dr. Karle, ich bin aktuell etwas verunsichert, was das Thema Omega 3 angeht. Bin aktuell in der 21. SSW und ich esse höchstens a...

LauraK1311

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Flüssiger klebriger Ausfluss Famenita

Guten Morgen,    ich muss jeden Abend 2 Tabletten von Femenita einführen da ich mit Zwillingen schwanger bin und das meinen Gebärmutterhals unt...

P.b.a.s

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Energiesparlampe zerbrochen

Guten Morgen! Bitte um Hilfe 🙏 Mir ist eine Energiesparlampe mit Quecksilber zerbrochen. Habe nicht gelüftet und sie so angegriffen und weggeputzt...

Martina O.

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Übungswehen/ ständig harter Bauch

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich bin in der 34. Ssw und habe seit 2 Wochen ca Übungswehen, bisher ohne Auswirkung. Mal mehr mal weniger. Gestern ...

Hugi1903

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Famenita in der Schwangerschaft

Guten Morgen,   hier im Forum habe ich nun viel zum Thema Progesteron und Krebsrisiko beim Kind gelesen. Es wird immer wieder auf diese Studie ...

Marlene1289

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


ES+13 Hcg Wert von 32

Sehr geehrter Herr Karle, ich hatte am 17.01.24 um 13:00 Uhr einen Kryotransfer. Am Tf+8 (ES+13) um 08:00 Uhr einen HCG Wert von 32.  Meine FÄ mei...

carmita

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schwangerschaftsgurt/Symphyse

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, Zur Linderung von Symphyseschmerzen wurde mir ein Schwangerschaftsgurt verschrieben. Laut Anleitung soll der Gurt...

Luso93

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Antikörper

Hallo Dr. Karle, meine Tochter (23) war an ihrem neuen Wohnort zum ersten Mal zur Blut/Plasmaspende. Nun kam ein Brief vom Labor, der AKS war auff...

immo

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Bauchumfang viel zu gross?

Lieber Dr. Karle, ich war heute bzgl. einer zu tiefsitzenden Plazenta in der Pränatalambulanz einer Uniklinik. Ich bin morgen in der 34. SSW. A...

Kerryn.

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Infektionskrankheiten Reiserückkehr

Guten Tag Herr Dr. Karle, mein Mann wird demnächst mit einem direkten Urlaubsrückkehrer aus Brasilien für ein paar Tage wegfahren. Die beiden werd...

Dezembermami

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Scharfes essen (Chili con Carne)

Hallo Dr. med. Christian Karle, eine Frage habe heute ein bisschen schärfer gewürztes Chili con Carne gegessen hat das irgendwelche Auswirkungen für ...

Schokii

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Antibiotikum in der Frühschwangerschaft

Guten Tag,  Ich nehme bereits seit 3 Tagen das Roxythromicyn 300mg aufgrund einer bakteriellen Infektion (Scharlach) ein und habe jetzt unerwartet...

velede89

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Erhöhte Temperatur in der Schwangerschaft

Guten Tag Herr Dr.med.Karle. Ich bin jetzt in der 19.SSW und messe gelegentlich mal rektal meine Temperatur. Ich habe immer eine Temperatur von 37...

JoMa94

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Progesteron Schwangerschaft schädlich?

Hallo Herr Dr. Karle,  Ich hoffe, ich bin mit meiner Frage bei Ihnen richtig. Ich bin momentan in der 6. SSW und nehme seit dem letzten Eisprung 4...

Iva1986

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ausfluss in der Schwangerschaft

Hallo Herr Karle, sind Pipi und Ausfluss in der Schwangerschaft in irgendeiner Art infektiöser (unter der Voraussetzung, dass alle Werte, ermittel...

ElliKirsche

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet