Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


TSH Wert okay?

Hallo Dr. Bluni! In der 7. Woche war mein TSH Wert bei 1,1 und die freien Werte in der Norm. Daraufhin meinte mein Gynäkologe, dass man L-Thyroxin ...

pepinot

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Symptome verschwunden 9. SSW/Sxhwimmen gefährlich?

Guten Morgen Dr. Bluni, Ich bin heute 8 + 6, aber habe schon seit circa Freitag keine Anzeichen mehr gespürt, d.h. kein Zwicken mehr im Unterleib u...

Lucyinthesky1980

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sinupret Forte

Guten Tag, Ich bin in der 23 ssw und habe eine Erkältung mit verstopfter Nase und Kopfschmerzen. Darf ich Sinupret forte einnehmen? 3x1 täglich? V...

Manu111

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nackenfaltemessung und Pränatalbluttest

Guten Tag ich würde gerne einen Pränataltest also diese Bluttest wie z.b. harmonytest machen lassen. Würden Sie die nackenfaltemessung dann trot...

schaf84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sorgen über vermutlich zu kleinen Embryo

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe mich heute neu hier angemeldet, bin in der Vergangenheit bei Fragen aber immer wieder auf Frage, die von Ihnen bean...

Biba81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Missed abortion oder doch nicht?

Guten Morgen Herr Dr Bluni, Mein Arzt hat mir gesagt ich müsse mich ausschaben lassen da mein hcg Wert von 4500 auf 4450 gesunken ist. Vom Freitag ...

Bella1981

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


6 Tage Überfällig&merkwürdiger ss Test

Lieber dr bluni Gibt es tatsächlich Frauen bei denen der Hcg wert in einer ss erst spät steigt ? Ich bin heute den 6.Tag überfällig, der Eisprung wa...

Borismama87

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt nachweisbar ?

Guten Abend , Kann man eine Schwangerschaft/Fehlgeburt von einem Kind (12jahre) auch nach 15 Jahren noch nachweisen ? Liebe Grüße und vielen Dan...

EastpakVittel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ringelröteln

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin nun in der 13. Woche schwanger und im Kindergarten meiner Tochter sind die Ringelröteln ausgebrochen. Leider bin ich n...

FranziP

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Allergie

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin 36 J., habe auf natürlichem Weg mit 30 u. 33 2 Kinder bekommen. Dieses Jahr nun leider erstmalig 2 MA innerhalb...

isali

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


TSH-Wert bei Substitutionspflicht

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin schon sehr lange an Chronischer Polyarthritis erkrankt und nehme täglich 5mg Prednisolon sowie Sulfasalazin ein. Vor...

Knallfröschin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Traktor fahren in SSW ?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni , Ich habe da noch eine Frage. Und zwar machen wir jedes Jahr Holz im Wald. Mein Mann und ein Freund machen diese Arb...

zyklop

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Windei?

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich war drei mal bei meiner FA, einmal wegen starker Krämpfe des Uterus (ohne Blut), die mit Magnesiumgabe deutlich nachge...

Yue

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Doppler Frühschwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin jetzt lt Ultraschall bei 8+0 SSW das Baby hat einen Sprung gemacht war am Freitag lt Ultraschall noch 7+3. Das Häm...

Mami4444

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Welche Ssw?

Hallo Dr. Bluni. Ich war heute das 3. Mal beim Frauenarzt. Fruchthöhle, Dottersack und Embryo sind zu sehen - Herzchen schlägt ♥️ soweit so gut. Je...

GelbeMango

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose durch Verzehr (Döner)?

Hallo sehr geehrter Dr.Bluni, ich (23.ssw) hoffe, Sie können mir ein Wenig meine Angst nehmen. Ich habe am 24.11 einen Döner gegessen. Der Lade...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Progesteron

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin auf natürlichem Weg schwanger geworden und jetzt 7ssw. Ich hatte leichte Schmierblutungen und von meiner Ärz...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Handcreme

Eine Frage habe ich noch. Bezüglich Handcremes. Ich benutze schon seid einiger Zeit eine teure Kräuterhandcreme - gekauft in einer Parfümerie. D...

Stephie und Knirpsi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


leichte Brustschmerzen trotz Pille

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, Seit gestern habe ich leichte Brustschmerzen und ich nehme schon seit 1 Jahr die Pille Maxim. Ich hatte noch nie Prob...

Pari22

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Amalgam

Sehr geehrter Prof bluni, schon gestern hatte ich Ihnen eine Frage zu einer Amalgamfüllung gestellt, die aufgrund eines dahinter sitzenden Karies j...

Ulli1802

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet