Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Röntgenraum

Guten Abend Ich bin in der 5 SSW und habe heute einen Termin beim Zahnarzt gehabt. Der Zahnarzt zeigte mir im Röntgenraum am Monitor ( ich wurde n...

Löwenmama14

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einnistung

Guten Abend Herr Dr. Bluni, es kam jetzt noch über den ganzen Tag immer wieder sehr hellrotes Blut welches jetzt nur noch ganz gering ist und hoffe...

Schneewittchen111

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listerien durch kaputte Milchverpackung

Lieber Dr. Bluni, ich habe unheimliche Angst mich mit Listerien angesteckt zu haben. Ich habe vorhin ein Glas Milch getrunken. Im Nachhinein ist...

Laralu12367

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Brustschmerzen ab ES?

Hallo Herr Dr. Bluni. Sie hatten mir schon mal geholfen und dafür nochmals Danke! Jetzt habe ich wieder ein Anliegen. Ich hatte im September eine...

blue2016

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Impfungen in der Schwangerschaft

Guten Tag Ich hätte da eine Frage welche Impfungen sind in der Schwangerschaft möglich . Keuchhusten Polio Tetaus usw ... Grippeimpfung . Könnten ...

Stine18

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger nach mirena

Guten Abend Ich habe die spirale am 17.10. ziehen lassen. Am 20.10-23.10 hatte ich Blutungen. Danach aber am 2.11-3.11 ganz helle Blutung (sehr kla...

Julia.cavegn

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisen-Reißverschluss gegen den Bauch gehauen. Schlimm?

Hallo Herr Dr. med. Bluni, ich habe mir heute versehentlich beim Ausschütteln den Reißverschluss meiner Sweatjacke gegen den Bauch geballert. *schäm*...

Jana 89

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vomex bei starker Übelkeit und Erbrechen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin morgen nur in der 13 Woche schwanger mit unserem Wunschkind. Leider habe ich seit ca 4 wochen starke Übelkeit un...

PUSCHL0102

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Röntgen Frage

Hallo Dr Bluni ich hoffe sehr das Sie mir auf diese Frage antworten...mein Vater war heute beim Zahnarzt dort wurde er geröngt und dann bekam er eine ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Zykluslänge

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, am 28.10.17 hatte ich meine letzte Periode. Mein Zyklus beträgt 28 Tage. Heute war ich beim Frauenarzt, wo mein posit...

Eiskönigin35

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fliegen nach einer Ausschabung

Hallo zusammen, Meine Freundin hatte gestern eine Ausschabung. Nun ist für diesen Freitag ein Flug zu mir geplant(deutschland) sie kommt aus Öster...

Milek

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kyleena ab wann sicher?

Meine Frauenärztin hat mir heute an meinem 5. Zyklustag die Kyleena eingelegt und meinte ich müsse jetzt noch diesen Zyklus zusätzlich verhüten. Im In...

LenaMolly

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Makeup fixierspray einatmen

Sehr geehrter Hr. Dr. Bluni, Ich bin der 25. ssw und meine frage wäre, ich verwende fast jeden Tag einen Makeup fixierspray von der Drogerie das mein...

Ayla_s

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eileiterschwangerschaft oder Fehlgeburt?

Guten Tag, ich habe am 3.11. positiv getestet, gestern hatte ich den ersten Termin beim FA. Sie konnte auf dem Ultraschall nichts sehen und meinte,...

Tommy25981

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SSW 4+2

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich war heute beim Frauenarzt SSW 4+2. Er machte einen Ultraschall und sagte man sieht genau das was man zu dem Zeitp...

Eiskönigin35

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie lange dauert es noch?

Hallo Dr. Bluni. Ich war letzte Woche bei 31+0 beim Doc. Sie tastete das der Kopf schon sehr tief liegt sonst aber alles in Ordnung. Mein Muttermund ...

Sonnenschein1612

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einnistung

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich bin heute ca. Eisprung +8 und habe seit Sonntag hellrote Blutungen. Also heute den 3ten Tag, tröpfchenweise mal mehr m...

Schneewittchen111

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Infiltrationen LWS in der Schwangerschaft sinnvoll?

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich bin derzeit in der 19.SSW (18+4) und habe sehr starke Schmerzen im Bereich der LWS, die über den Ischias ins linke Bei...

Ryberia_16

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zimt

Guten Tag, Ich habe diese Frage ebenfalls an Hrn Dr Costa gestellt würde aber gerne auch Ihre Meinung zum Thema Zimt hören. Ich habe mehrmals die W...

Mia0108

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet