Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Fliegen in der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni Ich bin in der 15 ssw und ärgere mich schon seit der 7ssw mit einem hämatom rum welches hinter der plazenta sitzt. Bei der letzt...

Lisaleon

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stillen beim dritten Kind möglich?

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich habe zwei Kinder. Mein Sohn ist nun fünf Jahre alt, meine Tochter drei Jahre. Ich bin mit dem dritten Baby schwanger...

bina155_1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sbass

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich habe ein neun monate altes baby und bin erneut schwanger. Egtlch hatte ich vor mein 9 monate altes tochter abzust...

SBASS

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plastik geschmolzen

Guten Tag Herr Bluni Ich bin in der 12 ssw. Da wir heute draussen assen, gab ich die gekochten Nudeln für mich in eine dünne Plastikschüssel mit De...

Ausilia

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pränataldiagnostik

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin 38, habe eine 2 jährige gesunde Tochter und bin nun wieder schwanger. In der Woche 11+5 wurde ein Nackenfalte...

Nina22

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist es gefährlich ins schwimmbad zu gehen ?

Hallo ich bin in der 24 ssw und würde gerne ins hallenbad schwimmen gehen muss ich einen tampon benutzen wegen der bakterien und infektionen ? Bzw kan...

Selina50342

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Heizkissen Husten

Hallo, ich bin in der 6. SSW und habe Husten. Habe die letzten Tage immer mal wieder ein Heizkissen auf meine Brust und Rücken gelegt und es lag ab...

sandrinchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ansteckung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, zu folgenden Fragen kann ich keine Antworten im Netz finden. Vielleicht würden sie mir nochmal helfen.. 1. liste...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bin ich schwanger?

Hallo,ich hatte am 30.07.2017 Geschlechtsverkehr wir trugen ein Kondom,jedoch habe ich trotzdem Angst das ich schwanger bin. Mir war morgen nie übel. ...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


immer schlechtere TSH-Werte bei Hashimoto

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich wende mich sorgenvoll an Sie. Ich leide seit ca. 8 Jahren an Hashimoto und nehme seither täglich L-Thyroxin wa...

Lavendel15

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pränataldiagnostik

Sehr geehrter Dr. Bluni, Im Bericht meiner pränataldiagnostik habe ich folgende Eintragung gefunden (25. SSW) „Randständige Insertion der Nabelschn...

Rebekka786

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Öffentliche Toilette

Guten Tag! Mir ist etwas blödes passiert wie so oft in dieser Schwangerschaft. War heute mit meinem Sohn auf einer Öffentlichen Toilette. Bei meiner ...

LauraStern86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Massage an ISG

Guten Tag, Ich bin mit dem zweiten Kind jetzt in der 29 ssw. Ich habe starke Schmerzen im isg-Bereich, habe KG verschrieben bekommen. Heute bei der e...

Manu111

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Selbstbefriedigung mit dem Duschkopf

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni, nachdem ich eben unter der Dusche mich mit dem Duschkopf selbst befriedigt habe (vor der Schwangerschaft auch regelmäßig...

Elisabeth2907

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie berechne ich den Eisprung?

Sehr geehrte Herr Dr Bluni, Ich habe heute meinen hcg wert erfahren. Er liegt bei 43. Nun zu meiner Frage : Um den Wert einordnen zu können möcht...

Catsara

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG Wert

Hallo Herr Dr. Bluni, Mein 1. Tag der letzten Periode war am 6.12.2017. Hatte am 17.12.2017 GV. Am 10.1.2018 bin ich wegen U nterleibsschmerzen ins...

Cori28

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


tsh

Hallo Herr Dr Bluni, ich bin etwas besorgt wegen meiner Schilddrüse und niemand fühlt sich zuständig. Der gyn schickt mich zum Hausarzt und der sc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sicherheit des Toxoplasmose Tests

Lieber Herr Dr. Bluni, ich hatte mich schon mal an Ihren Kollegen Hrn. Prof. Costa gewandt. Ich habe am 28.12.2017 einen Ingwertee mit Erde am ...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2,5 Wochen nach der Ausschabung schon die Periode?

Guten Tag, am 24.12.17 wurde bei mir eine Ausschabung in der 7 SSW vorgenommen, da ich sehr starke vaginale Blutungen hatte und die Ärzte zu meinem...

AlesjaGtk

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unterleib 5 ssw

Hallo. Hab mal mehr mal weniger schmerzen im unterleib überwiegend links aber auch abwechselnd. Beim liegen ist es nicht so stark beim Gehen spürt man...

Steffi1188

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet