Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Sehr komische Periode nach Ausschabung

Lieber Dr. Bluni, ich habe 25 Tage nach der Ausschabung Blutungen bekommen. Schwarzes Blut aber auch helles Blut und viele Gewebestücke. Es war ins...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Pille danach

Hallo Herr Dr. Bluni, an sich habe ich ja schon ein bisschen Angst hier noch eine Frage zu stellen, ich weiß zwar selbst, dass meine Fragen oft „we...

Stephie und Knirpsi

1 Antwort


Zyklus jetzt kürzer ?

Hallo Dr Bluni Zwischen der Ausschabung und der nächsten Blutung sind nun 29 Tage vergangen. Meine Zyklen waren zuvor immer zwischen 31 und 34 Tage...

LiebeMama1983

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kein Impfstatus, arbeiten?

Ich habe nun am Freitag festgestellt, dass ich in der 6. woche schwanger bin, es ist nun so, dass ich Logopädin bin, viel mit Kindern, schwerst Behind...

boombox

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Periode überfällig 9 Tage

Meine Periode ist schon eine Woche überfällig. Ich hatte mit meinen Freund Geschlechtsverkehr am 15.12. und das war der letzte Tag meiner Periode. ...

Ire86

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


rhesus negativ

Hallo Herr Dr Bluni, Sollte es bei meiner Blutung an 5+4 zu einer Vermischung mit positivem Blut und zur Antikörperbildung gekommen sein, ab wann k...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ungeborenes 2-3Wochen zu klein

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, In der 28.ssw wurde bei mir plötzlich festgestellt, dass mein Baby 2-3Wochen zu klein ist. Seitdem bin ich jede Woche ...

Carina03111978

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Giftstoffe Putzmittel

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, Ich bin in der 33 SSW und habe schon seit längerem die Badreinigung für die Zeit meinem Mann überlassen. Normalerweise...

Emma2909

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist Zimt schädlich?

Hallo Dr. Bluni, Heute Morgen hatte ich einen Porridge mit etwa einem kleinen TL Zimt. Im Nachhinein hab ich erfahren, dass Schwangere auf Zimt ehe...

DianaMama

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Melkfett Ringelblütenextrakt

Hallo lieber Herr Dr. med. Bluni, ich hoffe, Ihnen geht es gut. Ich habe seit ein paar Tagen einen Ausschlag am Bauch und starken Juckreiz. ...

Julimax

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Rh negativ

Sehr geehrter Hr. Dr. Bluni, es wurde jetzt festgestellt, dass ich Rhesus negativ bin. Mein Partner positiv. Ich bin jetzt bei 9+4 und hatte bei 5...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cilit-Bang und Co. schädlich fürs Baby?

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, Ich bin in der 33 SSW und habe schon seit längerem die Badreinigung für die Zeit meinem Mann überlassen. Normalerweise...

Emma2909

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Periode?

Hallo Ich habe eine Frage Ich bekam meine Periode vor gestern pünktlich. Allerdings ist sie so schwach,das eine Binde pro Tag reicht,und seit ge...

girl

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Könnte es sein das ich schwanger bin?

Hallo, und hat habe ich ein Frage. Hatte vor etwas 6 Monaten Geschlechtsverkehr, wir haben zwar mit einem Kondom verhütet jedoch lässt mich der Geda...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Narbendehiszenz wirklich ungefährlich?

Hallo Dr.Bluni, Ich habe seit einem halben jahr eine narbendehiszenz von 1,3 cm nach meiner dritten sectio. Habe dadurch schmierblutungen imme...

DeniseKT84@googlemail.com

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazentaverkalkung granum 3

Hallo Herr Dr. Bluni, Mein FA hat gestern bei 36+2 eine Plazentaverkalkung granum 3 diagnostiziert. Er hat mich nur gefragt ob ich Rauche ( das hab...

Bella 88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG Wert

Hallo, Vielen Dank für die Antwort. Also sollte der Wert auch trotz des kurzen Abstands höher sein als 551? Lg

Cori28

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie handeln bei Scharlach in Schwangerschaft?

Wie ich erst gestern (Freitag) zufällig erfahren haben, ist am Dienstag oder Mittwoch ein Kind aus der Kitagruppe meiner Tochter an Scharlach erkrankt...

bellis123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft nach ausschabung

Hallo Herr Blumi, Ich habe vor einer woche einen positiven sst gemacht und mache mir etwas sorgen, mein arzttermin ist erst nächste woche donnersta...

Lucky111

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet