Frage: 11+3 ssw Dottersack 7,5

Hallo Zusammen!!!!! Ich bin kurz vorm durchdrehen..... Hatte schon 3 Fehlgeburten :-( War heute beim FA und der sagte mir nix gutes..... Beim Baby ist alles IO. Herz schlägt Nieren IO ect, nur der Dotersack ist mit 7,5 zu groß. Werde am Donnerstag eine Nackenmessung durcführen lassen..... Ja ich habe Angst vor der Untersuchung und das die Ergebnisse nicht gut ausgehen :-( Ich überlege mir noch eine Meinenung bei einem zweiten FA ein zu holen ???????? Danke für die Antwort :-) Lg Spassvogel1507

Antwort auf: 11+3 ssw Dottersack 7,5

Hallo, Ihre Verunsicherung kann ich sehr gut verstehen. Ein im Verhältnis zum Fruchtsack zu großer Dottersack kann schon mal ein Hinweis auf eine nicht reguläre Entwicklung sein. Dieses kann eine spätere Fehlgeburt bedeuten, es kann aber auch im Gefolge von genetischen Störungen auftreten. Dennoch wird hier immer erst noch eine Kontrolle nach etwa 7-10 Tagen notwendig werden, bevor man hier vorschnelle Urteile abgeben kann. Fragen sie deshalb bitte Ihre Frauenärztin/Frauenarzt nach der Einschätzung. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.02.2011

Antwort auf: 11+3 ssw Dottersack 7,5

Vielen Dank erstmal für Ihre Offenheit. Das hätte ich mir von meiner FÄ auch gewünscht, stattdessen bekomme ich einen Infozettel und soll mir eine Untersuchung raussuchen?????? Werrde mich morgen bei einem weiteren FA vorstellen, dem ich dann hoffentlich auch ein paar Fragen stellen kann ohne komische Antworten zu bekommen:-) Ich möchte nur noch eins wissen..... Ist es denn möglich das auch das Baby gesund zur Welt kommen kann, oder ist es eher unwarscheinlich bei solch einem großen Dottersack? Vielen Dank für Ihre Antwort