Frage im Expertenforum Recht an Nicola Bader:

Rechtsfrage wg Geschäftsfähigkeit - gerne auch an alle

Nicola Bader

 Nicola Bader
Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

zur Vita

Frage: Rechtsfrage wg Geschäftsfähigkeit - gerne auch an alle

Jessi86

Beitrag melden

Hallo Frau Bader, heute habe ich mal eine andere Frage, aber vielleicht können Sie ja trotzdem weiterhelfen!? Meine Tochter hat sich heute leider eine Handy Aufladekarte von einem falschen Anbieter gekauft. Wie zu erwarten wurde sie nicht zurück genommen. Nun wurde ich darauf hingewiesen, dass sie mit 9 Jahren ja noch nicht geschäftsfähig wäre und die Karte somit zurückgenommen werden muss!!! Stimmt das so?


Nicola Bader, Rechtsanwältin

Nicola Bader, Rechtsanwältin

Beitrag melden

Hallo, wo war denn das? Zum Filialleiter gehen und Zorres machen. Mit dem Gewerbeaufsichtsamt drohen. Die dürfen gar nichts an eine 9jährige verkaufen-es sei denn es ist mit Mittel aus Taschengeld bezahlt. Liebe Grüße NB


TinaDA35

Beitrag melden

Kinder ab 7 Jahren sind eingeschränkt geschaeftsfaehig, d. h. sie duerfen Einkaufe taetigen die im Rahmen des Taschengeld liegen. Sie kennen noch keine Vertrag abschließen.


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.