Pucki07
Guten Tag Frau Bader, seit Januar bekomme ich kein Kindergeld mehr. Ich habe bereits zwei mal bei der Hotline der Arbeitsagentur angerufen. Immer wurde mir gesagt, mein Anliegen wird weitergeleitet, innerhalb von 2 Wochen bekomme ich bescheid. Heute wollte ich mich zu meinem Sachbearbeiter durchstellen lassen, mir wurde weder gesagt, wie er heisst, noch wie er erreichbar ist. Den einzigen "Vorgesetzten" den ich sprechen durfte, war der Teamleiter des Servicecenters in Göttingen. Immerhin wurde mir erklärt, dass die Zahlung eingestellt wurde, weil die Agentur mit der Prüfung eines Fragebogens von August 2013 im Verzug ist. Vorläufig wurde deshalb die Zahlung eingestellt. Mir wurde zur Entschuldigung gesagt, dass die Agentur so überlastet sein. Ich finde es unmöglich und ich bin auf das Geld angewiesen, denn ich bin mit meinem Sohn 18 Monate zu Hause und arbeite nicht. Das Kindergeld und die 100€ Betreuungsgeld ist meine einzige Einnahme. Was kann ich tun? Vielen Dank und freundliche Grüße
Hallo, merkwürdig. Ich würde hinschreiben u eine Frist setzen Liebe Grüße NB
Sternenschnuppe
Dein Kindergeld oder das von Deinem Sohn ? Was ist mit Unterhalt vom Vater ?
luvi
Hallo, auch bei uns wurde mal die Zahlung eingestellt. Uns wurde gesagt, sie machen das stichprobenmäßig, um zu sehen, ob die Leute auch rechtmäßig Kindergeld beziehen. Ich muss dazu sagen, dass unser Sohn im Ausland geboren ist, und vielleicht der Verdacht im Raum stand, wir wären im Ausland. Sie warten ab, ob die Leute sich beschweren, erst dann wird gezahlt, evtl. findet auch ein persönlicher Besuch zu Hause statt. Wir konnten das damals telefonisch lösen. Ich würde an Deiner Stelle aber auch einen Brief schicken, und eine Frist setzen. Liebe Grüße Luvi
Sternenschnuppe
Heftig, das habe ich noch nie gehört, wie dreist ist das denn ? Man lernt nie aus.
CKEL0410
Hallo das wusste ich auch nicht. Ich weiss nur das die zahlung eingestellt wird sobald man eine anderung angibt. Wir haben damals die kg zahlung auf meinen partner geändert. Da es sein drittes kind ist und wir erst später erfahren haben das er dann etwas mehr kg bekommt. Ab antragsanforderung wurde die zahlung an mich eingestellt. Sogar die meiner grossen Tochter die garnicht von ihm ist...war ein fehler...ich hab uber zwei monate immer wieder andere ausreden gehört. Bis ich dann zur kg kasse gefahren bin und da einen aufriss gestartet bis ich den obersten da sprechen konnte. Innerhalb von drei tagen hatte ich das komplette geld auf dem konto. Also hin gehen und nicht abwimmeln lassen!!!
Pucki07
Ja, es geht um das Kindergeld für unseren Sohn. Mein Freund & Vater des Kindes ist Franzose, der Fragebogen bezog sich darauf, ob er aus Frankreich Kindergeld bezieht. Er ist aber bereits seit 10 Jahren weg aus Frankreich und hier in Deutschland im öffentlichen Dienst beschäftigt. Keine Zahlungen aus Frankreich also, glaube sogar, dort gibt es nicht mal Kindergeld. Ja, und tatsächlich ist unser Kind auch im Ausland geboren, aber wir leben hier in Deutschland. Das ist alles nachgewiesen beim Erstantrag. Ich komme nicht mal an einen Sachbearbeiter ran. Man sagt mir nicht einmal, wer für mich zuständig ist! An der Hotline nun schon zum 3. mal die Antwort, dass ich innerhalb von 10 Tagen etwas höre. Das geht seit Januar so. Wenn ich mich beschwere, heisst es nur, die Arbeitsagentur ist überlastet, man kommt nicht hinterher. Was kann man tun?
Die letzten 10 Beiträge
- Umzug während der Elternzeit
- Tagesmutter kündigen zugunsten Kitaplatz
- Schwanger in Elternzeit
- Elterngeld - Ausklammerung
- Erneut schwanger in der Elternzeit
- Änderung Kindergarten-Vertrag
- Krankenhaus hat Insolvenz angemeldet
- Elterngeld, Ausklammern Mutterschutz, Patt Steuerklasse
- Umgang mit neuen Partner
- Erneuten Inanspruchnahme der Elternzeit