Frage: handyschulden!!!!!

liebe frau bader, ich habe damals für meinen ex lebensgefährten auf meinen namen einen handyvertrag abgeschlossen. sehr naiv und dumm von mir, ich weiss. dann kam was kommen musste und er machte schulden. karte wurde gott sei dank gleich gesperrt. leider belief sich die rechnung auf über 600 euro. ich, als vertragspartner,bekam dann inkasso post. darauf hin habe ich meinen ex ein eingeständnis unterschreiben lassen das er die kosten über meinen vertrag hat verursacht. ist das nicht eine art schuldeingeständnis gegenüber anwälten? habe mich mit dem inkassobüro in verbindung gesetzt und die meinten das dieses blatt papier keinerlei gewicht hätte. stimmt das? kann ich echt nichts unternehmen? vielen dank

Antwort auf: handyschulden!!!!!

Hallo, nein, Sie bleiben Schuldner. Gruß, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 29.12.2005

Antwort auf: handyschulden!!!!!

Dies ist ein Forum nur für Baby- & Kinderfragen, schau mal ganz oben nach. Frau Bader wird Dir darauf sicher nicht antworten. Nicole

Antwort auf: handyschulden!!!!!

GEgenüber dem Unternehmen bist immer Du der Schuldner! Da kann Dein EX unterschreiben was er will. Die halten sich immer an Dich. Aber wenn er das Blatt unterschrieben hat, besteht evtl. die Möglichkeit, dass Du Dir das Geld von ihm wieder holst. Schwierig vermutlich, wenn er nich freiwillig zahlt.