Frage: Ssw

Hallo bin aktuell in der 24 ssw hatte vor 3 Wochen feindiagnostik und die Ärztin meinte das ich 2 Wochen weiter bin anhand von der Entwicklung vom gehirn des Babys. Meine Frage dazu wie sicher ist das messen vom gehirn wegen der Größe und welche Woche soll ich nehmen die 24 oder die 26 ssw mein Frauen Artzt meinte dazu nix nur das es egal wäre mir ist das aber persönlich wichtig zu wissen in welcher Woche ich bin. Danke

Antwort auf: Ssw

Hallo Zuzu, diese Frage kann und muß Ihnen Ihre Ärztin beantworten.Ich habe Sie nicht untersucht und kenne die einzelnen Befunde nicht.Allerdings ist es sicher nicht korrekt in der 24.Woche aufgrund einer Kleinhirmessung(?) den Termin zu verschieben.Dazu sind noch andere Messungen nötig und wenn vorher der Termin zweifelsfrei feststand,kann und darf der sich nicht mehr geändert werden Alles Gute Prof. Hackelöer.

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 10.10.2018