Frage: Septum pellucidum auf der Bildgebung

Sehr geehrte Herr Hackelöer, ich hoffe, Sie können mir meine Frage beantworten. Kann man bei der Untersuchung beim Ultraschall während meiner Schwangerschaft feststellen, ob das Septum pellucidum auf der Bildgebung fehlt oder fehlgebildet ist? Ich danke im Voraus Mit freundlichen Grüßen K.K

von katinini am 26.04.2016, 11:53

Antwort auf: Septum pellucidum auf der Bildgebung

Hallo katinini, ja das kann man gut,z.B. in der 20.Woche,da es auf der korrekten Schnittebene zur Messung des biparietalen Durchmessers abgebildet sein sollte. Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 26.04.2016