Frage: Muskelfaserriss

Guten Tag. Laut meiner Ärztin habe ich mir wohl (beim Niesen) einen Muskelfaserriss direkt am Bauchnabel zugezogen. Kann dieser Riss mir bei der Geburt Probleme bereiten? Beim pressen oder ähnlichem?

von Fussel107 am 11.06.2019, 13:46

Antwort auf: Muskelfaserriss

Hallo Fussel, das kann ich natürlich ohne eigene Untersuchung nicht beurteilen,aber wahrscheinlich aber nicht.Ich habe allerdings auch noch nie bisher erlebt,daß sich jemand durch das Niesen in der Schwangerschaft einen Muskelfaserriss zugezogen hatte.Hat dies ein Orthopäde oder Chirurg bestätigt?Das kann man per Ultraschall-wenn man es kann. Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 11.06.2019