Frage: Kopf zu groß, Gewicht und Ph Wert

Lieber Herr Dr. Hackelöer,  ich fasse mich so kurz wie möglich.  - SSW 31+5 - SS Diabetes diätetisch gut eingestellt.  Seit der 26 Woche ist sowohl der Kopfumfang als auch der BIP immer 3-4 Wochen voraus. In der 24 SSW war das noch nicht der Fall. Seither haben 3 US stattgefunden, circa alle 2 Wochen, immer das selbe Ergebnis. BIP und KU 3-4 Wochen zu weit. Aktuell: Bip: 8,6   Ku: 31,4 Au: 28,6 FL: 6,0 Gewicht: 2042 Gramm  Vorher war die Kleine immer eher zu leicht, zu kleiner AU, dieser hat sich jetzt wohl (sehr schnell) normalisiert. Zwischen dem letzten und vorletzten US lagen nur 6 Tage, in dieser Zeit hatte sie 300 Gramm zugenommen.  Mein PH Wert ist zudem bei 5.  Weiteres Vorgehen wurde aber nicht besprochen.   Würden sie unter diesen Umständen eine Feindiagnostik zu Rate ziehen, oder einfach weiter abwarten?  Herzlichen Dank schonmal!

von Sarinalein am 13.09.2023, 03:42

Antwort auf: Kopf zu groß, Gewicht und Ph Wert

Hallo Sarinalein, natürlich kann ich ohne eigene Untersuchung die Korrektheit der Befunde nicht kommentieren,aber im Zweifel ist eine Feindiagnostik bei einem Spezialisten immer sinnvoll und empfehlenswert, Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 13.09.2023