Frage: Hep E

Hallo Herr Hackelöer, Bei mir wurde nun in der 35 SSW die Titel zu sämtlichen Hepatiden abgenommen, warum auch immer. Die Gynäkologist ist da sehr übervorsichtig. Nun Kam raus, dass ich wohl eine Hepatitis E gehabt habe .. warscheinlich eine alte Infektion aber sie könnten es nicht genau sagen. Ich bin nun total in Sorge und weiß nicht wo mir der Kopf steht, was ist das denn für eine Aussage und was bedeutet dies für mein Kind und mich... Bisher verlief alles normal.. Der IGG sei wohl größer 125 und IGM 47..Können sie mir dazu etwas sagen?? Vg

von Anna235 am 13.07.2022, 10:22

Antwort auf: Hep E

Hallo Anna235, das Labor sollte über Zusatztests eine Aussage treffen,wie alt etwa die Infektion sein könnte.Das kann ich nicht.Aber,wenn Ihr Kind sich unauffällig entwickelt hat und keine Besondeheiten aufgetreten sind,gibt es überhaupt keinen Grund zur Beunruhigung.Sie sollten mit der Geburtsklinik Kontakt aufnehmen und eine Gespräch mit einem Kinderarzt führen.Das kann Sie sicher beruhigen. Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 13.07.2022