Frage: Eiweiß im Urin

Sehr geehrter Herr Dr. Hackelöer, ich habe heute wieder einmal meinen Urin gecheckt. Habe mir aus der Apotheke so Urinstreifen geholt, wo ich selber kontrollieren kann, ob mit dem Urin alles in Ordnung ist, da ich schon dreimal eine Blasenentzündung hatte. Heute war der Proteinwert etwaw erhöht, nicht viel aber er war nicht wie auf der Abbildung gelb, sondern zwischen gelb und hellgrün (hellgrün ist schon positiv und grün stark positiv). Ich habe dann im Internet gelesen, dass das ganz gefährlich ist fürs Baby und auch für mich. Was denken Sie? Was hilft hier? Mehr trinken oder was kann ich in diesem Fall machen? Befinde mich momentan in der 19. SSW. Blutdruck habe ich gemessen. Habe immer einen sehr niedrigen. 100/98 Danke im Voraus! Mit freundlichen Grüßen

von sheila_a am 04.01.2022, 10:26

Antwort auf: Eiweiß im Urin

Hallo sheila_a, wahrscheinlich bedeutet es überhaupt nichts und hängt mit der Blasenentzündung zusammen aber lassen Sie die Werte im Zweifel bei Ihrem Frauenarzt/Ärztin überprüfen. Gut trinken hilft immer. Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 04.01.2022