Frage: EDF Bedeutung

Guten Tag, ich war heute im Krankenhaus zu Untersuchung dort wurde mir gesagt das mein Baby sehr zart ist 1260 Gramm und 38 cm SSW 30 Am Befund später habe ich dann noch EDF positiv gelesen was bedeutet das ? A umbilicalis: PI: 1,00 RI: 0,66 Sind diese Werte in der norm ? Lg

von Lili1997 am 18.07.2023, 15:51

Antwort auf: EDF Bedeutung

Hallo Lili1997, das bedeutet alles,daß die Durchblutungsmessung der Nabelschnur unauffällig ist,was bei einem kleineren Kind zur Beruhigung führt,daß keine Fehlfunktion des Mutterkuchens vorliegt. Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 18.07.2023