Abgase über einen längeren Zeitraum eingeatmet / 9 SSW

Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer Frage an Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe

Frage: Abgase über einen längeren Zeitraum eingeatmet / 9 SSW

Guten Tag Herr Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer, ich bin aktuell in der 9 SSW und mache mir Sorgen. Wir waren gestern auf einem Karnevalszug und sind mit unserem Karnevals-Wagen mitgefahren. Dieser wurde von einem Traktor gezogen und die Diesel Abgase sind in unsere Richtung gezogen und ich habe sie durchgehend eingeatmet. Der Zug ging ca. 3 Stunden lang. Besteht hier Gefahr für das Ungeborene? Da ich erst in der 9 SSW bin, werden die "Gifte" ja nicht von der Plazenta gefiltert, oder? Vielen Dank im Voraus! Herzliche Grüße und einen schönen Tag!

von Mell2310 am 14.02.2024, 11:51

Antwort auf: Abgase über einen längeren Zeitraum eingeatmet / 9 SSW

Hallo Mell2310, es ist nicht zu erwarten,daß damit ein Schaden erzeugt wurde.Die weiter normale Entwicklung wird dies bestätigen. Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 14.02.2024