Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
wie wichtig ist Gtreide?
Anne781
Ich wollte mal nachfragen, wie wichtig der tägliche Getreidebrei für meinen Sohn (10 Monate) ist. manchmal isst er nachmittags nämlich auch nur ein paar Kekse mit einer kleinen Banane dazu. Ich möchte nicht, das ihm was fehlt. Ernährungsplan ansonsten: früh Flasche, mittags Menü, nachmittags entweder Getreidebrei (Tüte) mit Wasser angerührt und bisschen Fruchtmus dazu, oder Gtreide/Frucht aus dem Glas, oder Joghurt/Quark/Frucht aus dem Glas oder Kekse/Banane, abends Milchbrei (Tüte) mit Wasser, evt. Rest Fruchtmus oder Milchbrei aus Glas LG Anne781
Liebe Anne781, neben Milch, Obst, Gemüse, Fleisch/Fisch spielt auch das Getreide in der Ernährung des Babys eine wichtig Rolle und sollte im Speiseplan enthalten sein. Sie brauchen sich dahingehend aber keine Gedanken zu machen. Über den Abendbrei (Milch-Getreide-Brei aus der Tüte) oder den nachmittäglichen Obst-Getreide-Brei bekommt Ihr Kleiner ausreichend Getreide zugeführt. Wenn Ihr Sohn schon Übung im Kauen, können es auch Reiswaffeln, Zwieback, Kekse, Dinkelstangen, Hirsekringel etc. sein, die Sie kombiniert mit weichen Obststückchen oder Früchtebrei anbieten. Auch so kann Obst & „Getreide“ aussehen. Später nimmt er Getreide über die Brotmahlzeiten zu sich. Viele liebe Grüße Doris Plath