Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Welche Milch??
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, ich möchte Sie auch gerne was fragen. Und zwar kann ich aus gesundheitl. Gründen nicht stillen und unser Baby wird somit ein Flaschenkind werden. Ich habe schon beim Einkaufen nach der passenden Milch gesucht, finde mich in dem Dschungel aber gar nicht zurecht. Welche Milch soll ich als erstes nehmen?? Wir haben keine Allergien und es soll also was ganz normales sein. Ich hoffe, Sie können mir helfen. Viele Grüße von Vanessa mit Bauchzwerg
Hallo Vanessa, es ist auch nicht leicht sich in diesem Dschungel zurechtzufinden. Beginnen Sie am besten mit der Anfangsnahrung HiPP Pre. Je nach individuellen Gegebenheiten, können Sie nun zwischen einer Bio Milch (HiPP Pre Bio - blaue Packung) und einer probiotischen Nahrung (Pre Hipp Plus - rosa Packung) wählen. Während die Bio Milchnahrungen so Natur belassen wie möglich sind, ist den „Plus-Nahrungen“ ein Milchsäurebakterium zugesetzt, das ursprünglich aus der Muttermilch stammt. Diese Nahrungen haben sich vor allem bei Kindern bewährt, die ein auffälliges Darmverhalten (Blähungen, fester Stuhl etc.) haben. Ich wünsche Ihnen alles Gute zur bevorstehenden Geburt. Herzliche Grüße Veronika Klinkenberg