Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Welche Milch soll ich weitergeben?
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
HALLO, unsere kleine ist 7 Wochen alt und bekommt Milupa HaPre. Nachts kommt sie fast alle 3 Std., tagsüber ca. 4 Std., nachts ist es sehr anstrengend, da sie auch spuckt und mit dem bäuern lang braucht, so das ich alle 2 Std. aufstehen darf. Kann ich evtl. für nachts die Ha 1 Nahrung geben, mitder Hoffnung, dass die kleine wieder etwas länger schläft? Habe nur etwas Angst davor umzustellen, da ich gelesen habe, dass es am Anfang zu Verdauungsbeschwerden kommen kann?
Hallo, ich kann Sie gut verstehen, die häufigen Nachtmahlzeiten sind wirklich Kräfte zehrend. Sie dürfen ohne Bedenken versuchen ob H.A.1 bei Ihrer Kleinen besser vorhält. Da Sie anfangs ja nur ein paar Fläschchen umstellen möchten, sehe ich keine Gefahr, dass Verdauungsbeschwerden auftreten. Wichtig ist, dass ein Wechsel ganz langsam vorgenommen wird, d.h. pro Tag ein Fläschchen. Bei H.A.1 handelt es sich wie bei der Pre-Nahrung um eine Anfangsnahrung, die vom ersten Tag an gegeben werden kann. Durch eine kleine Menge leicht verdauliche Stärke ist sie etwas sämiger und wird nach Rückmeldungen von Eltern als sättigender beschrieben. Ich denke das trifft auch für die Nahrung von Milupa zu. Für Sie sicher interessant: Wir bieten von unseren Säuglingsnahrungen Portionsbeutel an, so dass Sie nicht sofort eine ganze Packung aufbrauchen müssen. Den Bestellschein dazu können Sie sich von unserer Homepage www.hipp.de downloaden. viele Grüße Veronika Klinkenberg
Mitglied inaktiv
ich würde sie nicht umstellen. lass ihr vielleicht noch etwas zeit ihren rhythmus zu finden. wir hatten das auch so und irgendwann schlief er von heute auf morgen fast durch. er ist 5 monate alt und bekommt immernoch pre. es ist auch nicht gesagt, das die 1er nahrung satter macht.... LG Ela
Mitglied inaktiv
Hallo, meinen Kleinen hat weder HA1 noch HA2 satter gemacht. Er hat dann auch ganz plötzlich durchgeschlafen. Wir sind dann letztendlich wieder bei Pre HA gelandet, da ihm die noch am besten bekommen ist. LG!