Tomatensoße

 Annelie Last Frage an Annelie Last Diplom Ökotrophologin

Frage: Tomatensoße

Hallo, mein kleiner wird nun 10 Monate alt. Ich führe ihn immer mehr an den Familientisch ran. Ich hab ihm gestern Lachs mit Reis in einer Tomatensoße aus passierten Tomaten gemacht, fand er super. Im Nachhinein frage ich mich, ob ich das wiederholen darf, wegen den passierten Tomaten. Frische Tomaten sind ehrlich schwierig, bis ich die enthäutet habe und dann weiß ich gar nicht, ob ich sie auch entkernen muss? Danke vielmals für Ihre nette Hilfe. Viele Grüße

von Sophia Emilia am 22.08.2017, 09:42

Antwort auf: Tomatensoße

Liebe "Sophia Emilia", gerne können Sie in der Familienküche passierte Tomaten für die Zubereitung einer Tomatensoße verwenden. Das Essen für Ihren Kleinen sollte insgesamt aber noch babygerecht sein, d.h. möglichst nicht gesalzen, um die Nieren nicht unnötig zu belasten. Daher lieber einen Teil der Soße vor dem Würzen für Ihren Kleinen abnehmen oder eine kleine Portion extra kochen. Für einen schonenden Übergang, können Sie davon auch zunächst eine kleine Portion zur gewohnten Breikost kombinieren. Schauen Sie weiter wie Ihr Söhnchen mit dem „neuen“ Essen zurechtkommt. Sie sehen sehr schnell was möglich ist. Erhöhen Sie die Menge nach und nach. So können sich die Mahlzeiten langsam in das Familienessen wandeln. Viele Grüße, Annelie Last

von Annelie Last am 22.08.2017