Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Tee
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Wird bei HIPP Plus1 noch extra Tee zugefüttert? Kann man auch normalen Fenchel-Anis-Kümmel Beuteltee geben? Beste Grüsse Jenny und Mattis
Hallo Jenny, in den ersten 4 – 6 Lebensmonaten wird der Flüssigkeitsbedarf eines Babys normalerweise komplett über die Milchnahrung gedeckt, Sie müssen also nicht zwingend Tee anbieten. Zusätzliche Flüssigkeit in Form von Wasser oder Tee benötigt ein Säugling nur in Ausnahmefällen, wenn er z.B. stark schwitzt oder bei fiebrigen Erkrankungen. Wenn Sie Bedarf sehen, dürfen Sie natürlich zwischendurch kleine Menge Tee anbieten. Da so kleine Babys noch sehr empfindlich sind, rate ich Ihnen auch bei den Tee´s Produkte zu verwenden, die speziell für Säuglinge und Kleinkinder hergestellt sind. Für diese Lebensmittel gelten nämlich sehr strenge Regelungen und sie sind praktisch schadstofffrei. Diese Produkte erkennen Sie daran, dass sie eine Altersangabe tragen. Sonnige Grüße aus Pfaffenhofen Veronika Klinkenberg