Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Obst-Zwieback
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo Frau Klinkenberg, ich habe eine Frage zum Essensplan meines Sohnes (knapp über 9 Lm). 7h Pre-Milch 235 ml von Hipp 9.30-10h Obst 12h Mittag (selbstgekocht) 16h GOB (selbstgemacht) 19h Milch-Getreide-Brei (selbstgekocht) Die Essenszeiten variieren. Zu Trinken gekomt er stilles Wasser. Jetzt zu meiner Frage: Gebe ihm jetzt zum Obst am Vormittag Zwieback für Kinder bzw. weiche es mit Wasser auf und mische es mit dem jeweiligen Obst. Das ist doch in Ordnung, oder? Da ich ihm ja am Nachmittag den GOB auch gebe. Lg Denisa
Hallo Denisa, der Speiseplan ist wirklich wie er „im Buche steht“. Sie dürfen ohne Bedenken vormittags zusätzlich zum Obst eine kleine Menge Gebäck anbieten. Wichtig ist, dass das Obst aber nicht zu kurz kommt und Ihr Söhnchen mittags trotzdem Appetit hat. Außerdem ist es richtig, dass Sie den Zwieback, solange Ihr Kleiner noch nicht mit harten Stückchen vertraut ist, in Wasser oder Fruchtsaft aufgeweicht geben. Viele Grüße Veronika Klinkenberg