Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Kann man schon obst anbieten??
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Morgen !! Gebe unserem kleinen mann ,genau 7 monate alt,seid knapp 4 wochen beikost. Mal isst er richtig gut und mal so lala. Aber das finde ich auch nicht weiter schlimm. Wollte mal wissen ob ich ihm an nachmittag schon mal ein bischen obst anbieten kann?? wenn ja was nimmt da am besten? Birne? Apfel?Lg.Vanessa
Guten Morgen Vanessa, das ist ganz normal, dass der Appetit und der Spaß am Essen nicht immer gleich groß ist. Hauptsache Ihr kleiner Mann hat sich an das Mittagessen gewöhnt und das, denke ich, ist nach 4 Wochen der Fall. Meiner Meinung nach dürfen Sie ohne Bedenken nachmittags mit Obst anfangen. Für den Einstieg eignen sich "Milder Apfel" oder "Williams-Christ-Birne". Frohe Feiertage und viele Grüße Veronika Klinkenberg