Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Kann ich bei der Brotzeit mit Toast starten?
"Sylke"
Hallo zusammen, ich möchte am Abend mit Brotzeit beginnen. Da das Brot aber vielleicht schlecht zu Kauen ist, dachte ich mit Toast zu starten. Meinen Sie, dass man das machen kann? Ich möchte ein guten Start in das Beikost leben geben, gehört Toast dazu? Haben Sie eine Idee mit was ich sonst starten kann? VG Funny
Liebe Funny, Sie schreiben leider nicht, wie alt Ihr Baby ist. Etwa ab dem 10. Monat kann eine „Brotzeit“ den Speiseplan ergänzen. Als Brot eignet sich für den Start jedes feingemahlene, weiche Brot. Sie können Mischbrot, Graubrot, Weißbrot/Toast oder Brot aus fein gemahlenem Vollkornmehl nehmen. Es kann also alles mal dabei sein. Probieren Sie es ruhig mit dem Mischbrot, Graubrot oder dem fein gemahlenen Vollkornbrot. Am besten vorerst die Rinde abmachen und in mundgerechte Stückchen schneiden. Ihr Baby wird das Brotessen üben und lernen. Viel Spaß beim Ausprobieren wünscht Doris Plath