Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Luise Thun:
Kann ich auch mal Tiefkühlfrikassee anbieten?
"Sylke"
Guten Tag, manchmal muss es bei uns mittags schnell gehen. Ich habe wieder mit Arbeiten begonnen und einfach nicht die Zeit ein ausgewogenes Mittagessen anzubieten. Mein Sohn ist 1,5 Jahre alt und geht in eine Tagesbetreuung. Mittag gibt es dort nicht. Kann ich, wenn es schnell gehen muss auch mal Tiefkühlnahrung geben? Ich dachte da an Frikassee. Ansonsten bekommt er mittags noch das Essen von Hipp. Ich danke Ihnen herzlich.
Liebe „Kaddeemaus“, Ihr kleiner Schatz ist nun ein Kleinkind und kann jetzt überwiegend das bekommen, was es auch sonst in der Familie gibt. Das Essen für Ihren Sohn sollte aber dennoch kindgerecht sein, d.h. nicht scharf, frittiert oder fettig und möglichst nicht gesalzen, gezuckert und wenig gewürzt. Oft sind solche Fertiggerichte stark gesüßt oder gesalzen und enthalten Zusatzstoffe, die für die Kleinkindernährung nicht geeignet sind. Daher wäre ich mit diesen Gerichten eher zurückhaltend und würde mich über die Zutatenliste genau informieren, was tatsächlich enthalten ist. Gegen ein paar Löffelchen vom Frikassee spricht natürlich nichts. Eine gute Alternative zu Fertiggerichten sind unsere HiPP Kindermenüs http://www.hipp.de/kinder/produkte/menues/ . Sie sind in ihren Nährwerten und der Zusammensetzung ganz auf die kindlichen Ernährungsbedürfnisse ausgerichtet und in wenigen Minuten auf dem Tisch. Ich wünsche Ihnen viel Freude beim Ausprobieren und weiterhin alles Gute. Herzliche Grüße Luise Thun