Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Anke Claus:
Kann das mein Sohn mitessen?
LisasTim
Hallo. In der Früh mag ich immer mein Apfel-Zimt-Porridge essen. Jetzt habe ich gedacht, dass ich dies meinen Sohn zum Frühstück auch anbieten kann. Er ist jetzt 10 Monate alt und ist immer mit am Tisch beim Essen. Darf ich ihm auch ein paar Löffel von dem Porridge anbieten? Ich habe mich bis jetzt nicht getraut wegen dem Zimt. Was ist Ihre Meinung? Schönes Wochenende. Lilly
Liebe Lilly, gerne darf Ihr Kleiner mal ein wenig des leckeren Porridge probieren. Auf Zimt würde ich aber noch verzichten. In den letzten Jahren wurde immer wieder der natürlicherweise enthaltene Aromastoff Cumarin diskutiert. Infos dazu finden Sie auch unter folgendem Link des Bundesinstituts für Risikobewertung: ( http://www.bfr.bund.de/cd/8439 ). Kennen Sie schon unseren HiPP Porridge? https://shop.hipp.de/hipp-porridge-hafer-erdbeere-himbeere-250g-2301.html Er enthält nur wertvolle, streng geprüfte Bio-Zutaten und ist altersgerecht auf die Ernährungsbedürfnisse von Babys abgestimmt. Alles Liebe und viel Freude am Frühstückstisch! Herzliche Grüße Anke Claus