Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Barbara Doyle:
Ist das zu wenig?
KyraMarc
Hallo, mein kleines Mädchen ist 5 Monate alt. Sie bekommt 4 Fläschchen und Beikost seit 14 Tagen. Genügt das? Die kleine schläft schon durch und tagsüber schläft sie auch viel. Weil sie aber die Flasche mit 200 ml auch nicht ganz leertrinkt habe ich Angst das ihr das zu wenig ist? Danke! Lg
Liebe „Nele07“, Ihre Kleine trinkt die Milchflasche nicht immer leer – das ist nicht ungewöhnlich. Sie hört auf zu trinken wenn sie satt ist, und das ist völlig in Ordnung. Die angegebene Trinkmenge auf den Packungen ist nur ein Durchschnittswert, da jedes Baby anders is(s)t. Üben Sie den Blick in die Windel: Ist diese gut nass und ist der Stuhl weich geformt, dann passt alles. Ihre Kleine ist ausreichend mit Flüssigkeit versorgt. Ist der Kinderarzt mit der Entwicklung Ihres Mädchens zufrieden? Dann müssen Sie sich keine Sorgen machen. Bauen Sie ruhig auch die Beikost ganz im Tempo Ihrer Tochter aus. Hier für Sie zur Übersicht ein Vorschlag, wie der Ernährungsplan im Moment aussehen könnte: https://www.hipp.de/beikost/ratgeber/ernaehrungsplan/nach-dem-4-bis-6-monat/ Eine schöne Woche wünscht Ihnen Barbara Doyle