Mitglied inaktiv
hallo danke um ihre antworten meine kleine ist10monate alt,meine frage ist: MIT WELCHER milch rühre ich dir BREIE an ??? HABE GEHÖRT MAn soll die normale milch nicht nehemen aber auf viele verpackungen von den breien steht vollmilch, kann man die nehemen??ODER SOLL hier die kindermilch nehemen??? DENN bisher hatte ich ihr auch dies mit milch und wasser angerüht: DANN hätte ich noch was meine kleine ist seit ca-2 wochen sehr wenig milch trinkt sie nur 80-100ml- also in moment 3mal am tag und in der nacht 1 mal. sonst hatte sie nur 2mal am tag morgens und abens nur, war auch beim arzt deswegen weil sie alles an beikost verweigert vom gl. die hälft hatte sie schon immer gegessen aber in moment davon von der hälte wieder die hälfte gebe ihr dann immer die FL.danach. die meine kleine hatte auch etwas abgenommen sie wog im nov.etwa 7400kg und jetz 8600kg hatte vaber vom gefügl her aber etwas mehr drauf. meine frage aber ist ich gebe ihr ab mittag biete ich ihr viel an mal ne suppe von hipp mit etwas brot, GL: dann obst so also banane und obst becher oder gläschen brot mit butter, zwiebackl usw. also bin alle 1-21std biete ich ihr dies anund brei. dann abends die fl.gegen 19uhr uns sie kommt dann ab 0uhr -3 uhr dawiscg´hen bekommt sie die fl es ist immer unterschiedlich. aber bei der kleinen knurrt der magen irgendwie total dann, sie bekommt von nestle die 2er seit 1monate .ich weis auch nicht mehr weiter was ich ihr sonst so anbieten soll das sie sehr wenig wiegt. die ärztin meinte es könnte ja ma zahnen sein da das verhalten auch so ist aber wir müssen dies jrtz erstma beobachten, sie war bis vor 2wochen gut satt sie as immer alle 4std in moment ist es schwierig. viellecht kenn sie meine beiträge noch danke nochmal entschuldigen sie für den langen beitrag
Mitglied inaktiv
Hallo, gerne helfe ich Ihnen! Machen Sie sich keine Sorgen Ihre Kleine entwickelt sich gut. Sie können unsere HiPP Bio-Getreide-Brei mit Kuhmilch bzw. mit einer Halbmilch (halb Milch halb Wasser) anrühren. Altersgerechter für die Zubreitung eines Breies ist jedoch eine Milchnahrung z.B. die HiPP 3 Bio. Eine Säuglingsmilch ist im Eiweißgehalt kindgerecht reduziert und mit wichtigen Mineralstoffen und Vitaminen angereichert. Gerne können Sie diese Breie nach Belieben mit Obst verfeinern. Vielleicht liegt es wirklich an den Zähnchen. Das kann den Speiseplan natürlich durcheinander werfen und Kinder greifen dann gerne auf Ihre Lieblingsmahlzeiten zurück, zu denen häufig die Milch zählt. Sehen Sie die Zeit gelassen. Das geht vorüber! Bieten Sie alle Breie bei Zimmertemperatur an, warme Speisen werden in der Zahnungsphase oft als unangenehm empfunden. Sollte es nicht an den Zähnchen liegen, kann ich Sie nur bestärken am Ball zu bleiben! Lassen Sie sich nicht entmutigen, denn hier hilft nur Ausdauer und Konsequenz und geduldiges immer wieder Anbieten. Ich empfehle Ihnen sich auf etwa 5 Mahlzeiten am Tag zu konzentrieren. Achten Sie darauf, dass nicht zu viel zwischendurch gegessen, genascht oder getrunken wird. Auch das füllt das Bäuchlein und ihre Maus soll ja Hunger und Appetit auf die Hauptmahlzeiten entwickelt. Sie werden sehen in einigen Tagen wird es wieder besser klappen! Viele Grüße, Annelie Birmann