Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Essenplan ok ?
Wautschi
Hallo liebes Hipp Team, Ich würde gerne von Ihnen wissen , ob der Essensplan von meiner Tochter (8 Monate) so in Ordnung ist. Ich möchte sie ja nicht überfüttern Also : Ca .6.30 Uhr 250ml Pre Milch Ca. 9.30 Uhr viertel Brot mit dünn Butter Ca. 12 Uhr 190-220 Gramm Gläschen + etwas Obstmus Ca 15.30 Uhr halbes Glas Obst Getriebe Brei oder ich rühre selbst etwas an Ca 18 Uhr 200 Gramm Abendbrei Ca 19.30 Uhr 170-230ml Abendfläschchen Ist das zu viel ??? Zwischendurch knabbert sie auch mal eine Reiswaffel oder Zwieback . Ich wünsche Ihnen schöne Weihnachtstage Schöne Grüße
Liebe „Wautschi“, gerne werfe ich einen Blick auf den Speiseplan Ihrer Tochter. Der Plan gefällt mir gut. Ein paar Kleinigkeiten fallen mir ins Auge. Durch die vielen getreidehaltigen Mahlzeiten (Brot, Getreide-Obst-Brei, Milchbrei, Abendfläschchen) fällt der Speisezettel doch sehr reichhaltig aus. Nur so als Ideen. Das Brot am Vormittag ist noch nicht notwendig. Vom Brot etc. mal was abknabbern ist ok, wenn das Interesse da ist. Ich würde ansonsten erst ab der 10. Monat mit einer Brotmahlzeit starten. Brot oder auch Brezel etc. enthalten relativ viel Salz (im Teig und z.T. obendrauf) und das kann die Nieren des Babys belasten. Oft reichen am Vormittag ein paar Löffelchen Obst/weiche Obstschnitze oder auch mal eine kleine babygerecht Knabberei aus. Unser HiPP Gute-Nacht-Fläschchen bieten wir als Alternative zum Milchbrei an. Es sollte also entweder der Milchbrei oder, wenn Kinder noch abends zu müde fürs Löffeln sind, das Gute-Nacht-Fläschchen gefüttert werden. Beides zusammen ist zu üppig. Braucht Ihre Kleine unbedingt noch eine Milch nach dem Abendbrei, dann einfach die Pre wie am Morgen anbieten. Ich wünsche Ihnen und der ganzen Familie eine fröhliche Weihnachtszeit! Doris Plath