Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Barbara Doyle:
Einführung von Spezialnahrung bei pumpgestilltem Säugling
Barbara Doyle
Ernährungsberaterin
Lisa2580
Guten Tag, Leider hat sich bei unserem Sohn (4,5 Monate) der Verdacht der Kuhmilchallergie erhärtet und der Kinderarzt hat uns Nestlé Althéra mitgegeben um es auszuprobieren. Noch pumpe ich ab und ernähre meinen Kleinen vollständig mit abgepumpter Muttermilch, da er aber einen Bedarf bon gut 1,4 L am Tag hat und ich zwischen 1,6 und 1,8 L abpumpe und teilweise einfriere, muss ich sagen, dass mich die Menge extrem schlaucht und ich die Sicherheit brauche, notfalls PreNahrung zu haben, die er verträgt. Können Sie mir vielleicht sagen, wie ich Althéra am besten einführe? Zunächst einmalig eine Flasche testen und schauen? Einen über den anderen Tag 1 Flasche einführen oder gleich mehrere Mahlzeiten ersetzen um zu sehen, ob er sie verträgt? Was ist der schonendste und auch, was die Verträglichkeit angeht, aussagekräftigste Weg? Herzlichen Dank!
Liebe "Lisa2580", es freut mich, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen bei HiPP nachfragen. Da es sich jedoch um eine Milchnahrung der Firma Nestlé handelt möchte ich Sie bitten, direkt dort nachzufragen, um die korrekte Beratung zu diesem Produkt zu erhalten. Ich wünsche Ihrem Sohn auch weiterhin eine gesunde Entwicklung! Herzliche Grüße Ihre Barbara Doyle