Mitglied inaktiv
hallo danke um ihre antwort, ja meine kleine wird in paar tagen 10monate alt, ich biete ihr die 2er milch nestle beba an alle 4std, dazwischen oder halt auch obstmus, knabbert sie reiswaffel zwieback brot und brotchen. meine frage ist kann ich all diese nahrungsmittel geben??ANSONSTEN WIE SCHAUT es mit banenscheibchen und all die andren sorten obst und gemüse???? ZÄHNE HAT SIE NOCH NICHT: WAS KANN ICH SONST SO DAZWISCHEN ANBIETEN DENN IMMER WENN WIR ESSES gebe ich ihr das: WIE SIE AUS MEINEN letzten beitrag gelesen habe versuche ich ihr all diese tipps anzu bieten denn wie siehts aus mit den vitamninausgleich allgemein aus??? DANKE danke
Mitglied inaktiv
Hallo, schön, dass Sie sich noch mal melden! Obstmus stellt keine sättigende, vollwertige Mahlzeit dar, sondern zählt zu den Zwischenmahlzeiten bzw. Nachtischen. Es liefert viele wichtige Vitamine und ist Bestandteil einer ausgewogenen Ernährung. Obst wird gerne gegeben, um z.B. die Zeit von der Frühstücksmilch bis zum Mittagessen zu überbrücken. Bieten Sie zu diesem Zeitpunkt die Menge Obst an, die Ihre Kleine essen möchte. Obst wird auch am Nachmittag in Kombination mit Getreide angeboten (Getreide - Obst –Brei oder Obst und ein paar Reiswaffeln oder Zwieback). Ihre Kleine kann nun langsam an den Familientisch herangeführt werden, kombinieren sie bekanntes mit neuem. Gegen ein paar Bananenstückchen in Kombination zu einem Früchtegläschen spricht meiner Meinung nach nichts! Ein ausgewogener Speiseplan, der Ihre Maus mit allen Vitaminen und Mineralstoffen versorgt, die sie braucht, könnte bald so aussehen: 1. Frühstück: 2er Milch mit ein paar Stückchen Brot 2. Frühstück: Früchtegläschen und nach Bedarf ein paar Reiswaffeln Mittagessen: ca. 220g Menü und als Nachtisch Obst Nachmittag: etwa 200g Getreide - Obst –Brei oder Obst und ein paar Reiswaffeln oder Zwieback Abends: etwa 200g Milchbrei oder eine 2er Milch mit ein paar Stückchen Brot Zwischendurch Getränke, wie Tee, Wasser oder verdünnte Säfte Ich wünsche Ihnen viel Erfolg beim Umsetzen! Gerne können Sie sich auch telefonisch an unseren HiPP Elternservice wenden. Sie können mich oder meine Kolleginnen Montag bis Freitag 8:30 bis 15:30 Uhr unter 08441 757384 erreichen. Viele Grüße, Annelie Birmann