Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Breifrei wie angehen?
xxsomebodyxx
Hallo! Mein Sohn 7,5 Monate hat gut mit Brei begonnen seit er 5 Monate alt ist. Nun ist es aber so, dass er bei uns am Familientisch mitessen möchte. Ich habe für die ganze Familie auf babygerechte Rezepte umgestellt (Fingerfood etc) aber richtig satt werden damit funktioniert noch nicht. Ist es in Ordnung wenn er mit dem Alter nach jeder Mahlzeit die Flasche bekommt zum Satttrinken. Wäre dann 4x am Tag und ich schätze wir kommen dann auf eine Milchmenge von 700-900 Danke für Ihre Hilfe
Liebe „xxsomebodyxx“, gegen babygerechtes Fingerfood spricht nichts. Vielleicht können Sie ja beides miteinander kombinieren: Breie und Fingerfood. Denn es ist meist genau, wie Sie es beschrieben. Nur mit Fingerfood kann ein so junger Säugling idR nicht die ausreichende Menge und Vielfalt an Nahrung aufnehmen, die die Versorgung mit allen Nährstoffen sicherstellt. Deshalb ist auch der Milchanteil noch sehr hoch. Die Milch darf nun gerne zugunsten anderer Lebensmittel und deren Nährstoffe zurückgehen. Bestimmt finden Sie einen guten Mittelweg, bei dem beides – Fingerfood und pürierte und grob-pürierte Kost – ihren Platz finden. Viele liebe Grüße zum Wochenende Doris Plath