Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Ab wann kekse zwischendurch??
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, ab wann kann man denn immermal so kekse zwischendurch geben??und welche??? sättigen denn solche kekse auch??nicht das er dann nicht mehr das fläschchen wil??!! vielen dank für die antwort... lg
Hallo, Hipp Baby Kekse und Hipp Kinderkekse sind für kleine Knabberfreunde ab dem achten Monat geeignet. Daneben gibt es Hipp Kinder-Reiswaffeln (ebenfalls ab 8.Monat) und Hipp Baby-Zwieback (ab 6.Monat). Wenn ein Kind noch keine festen Stückchen kennengelernt hat, empfiehlt es sich die Kekse einige Male erst mit etwas Milch oder Fruchtsaft aufgeweicht und mit etwas Obst verfeinert, anzubieten. Dann ruhig auch auf die Hand probieren. Wichtig ist, dass Ihr kleiner Schatz beim Kauen in sitzender Position ist und Sie in der Nähe sind. Kekse sollten in der Ernährung keine dominante Rolle spielen, sie stellen eher eine kleine Zwischenmahlzeit dar, z.B. kombiniert mit Obst (vormittags oder nachmittags). Kekse sind also etwas Besonderes, kleine Mengen zum Knabbern zwischendurch. So hat Ihr Kind zu den Hauptmahlzeiten weiterhin ordentlich Appetit. Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen Veronika Klinkenberg