Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Ab wann kann ich mit Menüs anfangen?
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Mein Kleiner ist jetzt 4 1/2 monate alt und er ist jetzt seit ca zwei wochen gläschen.....habe ihn auch schon frrüh karotten mit kartoffeln gegeben verträgt er alles. mfg Krisy
Hallo Krisy, Ihr Söhnchen scheint ja ein ganz unkomplizierter Esser zu sein. Da Ihr Kleiner bereits seit zwei Wochen Gläschen isst und bisher alles gut angenommen und vertragen hat, spricht nichts dagegen es mit dem fleischhaltigen Menü "Karotten mit Kartoffel und Bio-Rind" zu versuchen. Sollten Sie jedoch feststellen, dass sich Ihr Söhnchen mit dem Geschmack des Menüs noch sehr schwer tut, können Sie jederzeit vorerst noch verschiedene Gemüsesorten ausprobieren und Ihren Kleinen an eine größere Geschmacksvielfalt gewöhnen. Weiterhin viel Erfolg und Spaß beim Füttern fester Nahrung. Veronika Klinkenberg