Frage: Stillzeit, Paracetamol, Sertralin

Guten Tag Herr Dr. Ich nehme seit Juni in Absprache mit meiner Psychiaterin während der Stillzeit 50mg Sertralin. Mein Baby ist 8 Monate alt. Nun bin ich stark erkältet und habe Fieber. Sonst nehme ich Ibu 400 bei Schmerzen und Fieber aber in der Packungsbeilage des Sertralin steht das die Einnahme mit Sertralin erst ärztlich abgesprochen werden muss. Nun würde ich sollte das Fieber noch steigen gerne 1 Tablette 500mg Paracetamol einnehmen. Wäre dies in Ordnung in der Stillzeit? Nasivin für Kleinkinder muss ich auch morgens und abends benutzen da ich sehr schnell Nasennebenhohlenentzundung bekomme. Kann ich trotzdem weiter stillen wenn ich für 2 oder 3 Tage die Medikamentenkombination aus Sertralin, Paracetamol und Nasivin einnehmen würde? Mein Baby verweigert nämlich die Flasche. Vielen Dank im voraus und ein schönes Wochenende

von Maxilina32 am 06.09.2019, 12:44

Antwort auf: Stillzeit, Paracetamol, Sertralin

Die Kombination wäre mit dem Stillen durchaus vereinbar, zumal es sich ja nur eine vorübergehende Anwendung handelt.

von Dr. Wolfgang Paulus am 08.09.2019