Wie bring ich mein Kind dazu mit mir zu kommunizieren?

 Leonie Franz Frage an Leonie Franz Logopädin

Frage: Wie bring ich mein Kind dazu mit mir zu kommunizieren?

Guten Tag :-)  Mein kind ist 3 jahre und 3 monate alt ,und hat die Verdachts Diagnose autismus Spektrum störung !  Es ist so ,das sie eigentlich schon viele Wörter kann,sie aber nicht zum kommunizieren benutzt ,sondern einfach vor sich hin sagt !  Singen tut sie auch ab und zu ! Ich frag mich gerade ,ob mein kind mal lernen wird ,mit uns zu sprechen ! In den Kindergarten kommt sie im September!    Kann ich irgendwas tun ,um sie zu fördern ? Ich kenne mich nicht sehr gut aus ,mit dem was sie wahrscheinlich hat ! Liebe grüsse Claudia

von SmileyDay am 17.04.2024, 21:38

Antwort auf: Wie bring ich mein Kind dazu mit mir zu kommunizieren?

Guten Tag,  Wenn diese Verdachtsdiagnose besteht, ist eine therapeutische Anbindung dringend zu empfehlen. Logo/ Ergo/ Autismustherapie! Die Vielschichtigkeit dieses Themas ist nicht wirklich schriftlich abbildbar.    Viele Grüße  Leonie Franz

von Leonie Franz am 18.04.2024

Antwort auf: Wie bring ich mein Kind dazu mit mir zu kommunizieren?

Danke,dan werde ich das beim nächsten termin im spz mal ansprechen ,ich möchte auch ,das sie endlich hilfe bekommt !!!!!!!!  Das zieht sich alles so in die Länge

von SmileyDay am 19.04.2024, 23:06