Zähne kaputt-da kann mann nichts machen???

Dr. med. Angela Freundorfer Frage an Dr. med. Angela Freundorfer Kinderzahnärztin

Frage: Zähne kaputt-da kann mann nichts machen???

Mein Sohn hat leider im oberen Frontbereich schon Karies, er ist jetzt 18 Monate alt. Ich putze immer Zähne er bekommt seine Fluortabletten und keine Flasche mit ins Bett. Ich kann zu sehen wie die Zähne weggammeln. Ich war schon bei mehreren Zahnärzten und mir wird immer wieder gesagt, das er noch nicht behandlungsfähig sei. Kann das denn wirklich sein??? Die nächsten Zähne kommen doch erst mit sechs, dann hat er vier Jahre keine Zähne??? Marina

Antwort auf: Zähne kaputt-da kann mann nichts machen???

Liebe Marina, es ist tatsächlich sehr schwierig so kleine Kinder zu behandeln. Am besten vereinbaren Sie möglichst bald einen Termin bei einem Kinderzahnarzt (www.kinderzahnaerzte.de), der Ihnen nach Untersuchung einen Behandlungsvorschlag für Ihr Kind machen kann.

von Dr. Angela Freundorfer am 03.10.2002

Antwort auf: Zähne kaputt-da kann mann nichts machen???

Liebe Marina, ich habe das gleiche Problem mit meinem 1,5jährigen. Wir behandeln homöopathisch etc. aber an den Zähnen wird nichts gemacht. Ich bin auch in Panik, weil ich auch sehe, wie die Zähne regelrecht weggefressen werden. Meine Schwester hatte allerdings das gleiche Problem und bekam dann wunderschöne 2. Zähne - ohne Behandlung. Es würde mich sehr interessieren wie es bei Euch weitergeht und was man Euch so alles rät. Über eine Naxchricht von Dir würde ich mich sehr freuen. Übrigens: mein Kleiner ist gestern 2 Jahre alt geworden und es sieht derzeit so aus als ob die Karies nicht mehr weitergeht.

Antwort auf: Zähne kaputt-da kann mann nichts machen???

Ich war schon bei ganz vielen Kinderzahnärzten und die haben gar nichts gemacht!!!Wie heißen denn die Hömopatischen Mitteln mit denen Ihr Behandelt, dann kann ich mal meinen Zahnarzt darauf ansprechen. Ich drücke dir die Daumen, dass es bei euch bereits zum Stillstand gekommen ist!!! Grüße Marina

Antwort auf: Zähne kaputt-da kann mann nichts machen???

hallo.meine tochter 2 1/2 hat das gleiche problem möchte gerne den namen von dem mittel wissen was bei euch so toll geholfen hat!wie sehen denn dei zähne von deinem kind aus?

Antwort auf: Zähne kaputt-da kann mann nichts machen???

Hallo mein sohn 19 monate hat das gleiche problem nur ich war noch nicht beim zahnarzt ich würde auch gerne wissen wie diese mittel heißen und ob die wirklich den gewünschten erfolg gebracht haben.Danke ich hoffe das hier liest noch jemand.Grüße Nicole