Zähne kaputt-da kann mann nichts machen???

Dr. med. Angela Freundorfer Frage an Dr. med. Angela Freundorfer Kinderzahnärztin

Frage: Zähne kaputt-da kann mann nichts machen???

Mein Sohn hat leider im oberen Frontbereich schon Karies, er ist jetzt 18 Monate alt. Ich putze immer Zähne er bekommt seine Fluortabletten und keine Flasche mit ins Bett. Ich kann zu sehen wie die Zähne weggammeln. Ich war schon bei mehreren Zahnärzten und mir wird immer wieder gesagt, das er noch nicht behandlungsfähig sei. Kann das denn wirklich sein??? Die nächsten Zähne kommen doch erst mit sechs, dann hat er vier Jahre keine Zähne??? Marina

Mitglied inaktiv - 02.10.2002, 14:15



Antwort auf: Zähne kaputt-da kann mann nichts machen???

Liebe Marina, es ist tatsächlich sehr schwierig so kleine Kinder zu behandeln. Am besten vereinbaren Sie möglichst bald einen Termin bei einem Kinderzahnarzt (www.kinderzahnaerzte.de), der Ihnen nach Untersuchung einen Behandlungsvorschlag für Ihr Kind machen kann.

von Dr. Angela Freundorfer am 03.10.2002



Antwort auf: Zähne kaputt-da kann mann nichts machen???

Liebe Marina, ich habe das gleiche Problem mit meinem 1,5jährigen. Wir behandeln homöopathisch etc. aber an den Zähnen wird nichts gemacht. Ich bin auch in Panik, weil ich auch sehe, wie die Zähne regelrecht weggefressen werden. Meine Schwester hatte allerdings das gleiche Problem und bekam dann wunderschöne 2. Zähne - ohne Behandlung. Es würde mich sehr interessieren wie es bei Euch weitergeht und was man Euch so alles rät. Über eine Naxchricht von Dir würde ich mich sehr freuen. Übrigens: mein Kleiner ist gestern 2 Jahre alt geworden und es sieht derzeit so aus als ob die Karies nicht mehr weitergeht.

Mitglied inaktiv - 04.10.2002, 14:51



Antwort auf: Zähne kaputt-da kann mann nichts machen???

Ich war schon bei ganz vielen Kinderzahnärzten und die haben gar nichts gemacht!!!Wie heißen denn die Hömopatischen Mitteln mit denen Ihr Behandelt, dann kann ich mal meinen Zahnarzt darauf ansprechen. Ich drücke dir die Daumen, dass es bei euch bereits zum Stillstand gekommen ist!!! Grüße Marina

Mitglied inaktiv - 04.10.2002, 20:58



Antwort auf: Zähne kaputt-da kann mann nichts machen???

hallo.meine tochter 2 1/2 hat das gleiche problem möchte gerne den namen von dem mittel wissen was bei euch so toll geholfen hat!wie sehen denn dei zähne von deinem kind aus?

Mitglied inaktiv - 08.10.2002, 15:07



Antwort auf: Zähne kaputt-da kann mann nichts machen???

Hallo mein sohn 19 monate hat das gleiche problem nur ich war noch nicht beim zahnarzt ich würde auch gerne wissen wie diese mittel heißen und ob die wirklich den gewünschten erfolg gebracht haben.Danke ich hoffe das hier liest noch jemand.Grüße Nicole

Mitglied inaktiv - 09.10.2002, 23:15



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schnuller kaputt beißen!!!

Guten Tag!!! Mein Sohn 15 Monate hat 8 Zähne und seit kurzem beißt er die schnuller kaputt.Ich nehme auch nur Latexschnuller(Bisssicher??) und die von NUK(andere möchte er nicht,also nicht die billige Variante)Jede Woche muß ich neue kaufen und das geht ganz schön ins Geld.Abgewöhnen möchte ich das noch nicht.....Es ist sein einziger Tröster.Von...


4 Frontzähne kaputt

Sorry sehr lang Mein Sohn(21mon) ist mit 1x mit 11mon, 1x mit 13mon,2x mit 15 mon auf die oberen 4 Frontzähne gefallen. Beim ersten mal waren sie nach dem sturz fast komplett im zahnfleisch,kamen dann nach 2 Tagen wieder hervor. die nächsten male ist der zahnschmelz abgesplittert so dass der zahnarzt-ohne narkose!- die zähne bis zum zahnflei...


nachtrag:4 frontzähne kaputt

es steht auch noch die frage ob er dann bis die neuen kommen kronen bzw na zahnprothese bekommt oder ohne die 4 zähne bleibt.. was wäre ratsamer?


Vorderzähne bei 2,5 jährigen gehen kaputt

Hallo Es ist nun ca. 6 Monate her als meine Tochter hingefallen ist und sich einen Schneidezahn abgebrochen hat! ich war damals sofort bei einem Zahnarzt, aber dieser meinte "ja ist jetzt so kann man nichts machen" mittlerweile hat sie die 4 oberen vorderen Zähne aber sehr komisch, teilweise sieht es aus als ob das weiße abblättert und darunter i...


Milchzähne kaputt

meine Tochter ist 22 Monate alt und hat leider jetzt schon paar kaputte Milchzähne. Es zerbricht mir mein Mutter-Herz. Ich habe immer regelmäßig die zymaflour Tabletten gegeben wie es sein soll. Auch die Zähne haben wir ab und zu geputzt - obwohl gesagt wurde wenn man Zymaflour Tabletten gibt müsse man dies nicht. Schokolade und Süßigkeiten kennt s...


zahn kaputt????

Hallo, ich habe eine Frage. Meine Tochter wird Ende November 3 Jahre alt. Gestern hat sie sich gegen den Sofa gestossen und hat ihren Zahn verloren. Als ich beim Zahnarzt war, hat er mir einen Antibiotikum verschrieben....??? (zur Vorbeugung gegen Entzündung) Ich will ihr aber keine Antibiotikum geben? Ich wollte Ihre Meinung dazu mir anhören.....


Macht zu kleines nuckel den Kiefer kaputt?

Hallo.mein Sohn ist fast 9 Monate und hat jetzt seine ersten zwei zähnchen unten bekommen. Haben Sie einen Rat oder ein Mittel wie man ihm das Zahnen so erträglich wie möglich machen kann?Was sind sichere Anzeichen das ihm die Zähne gerade zu schaffen machen und zum Thema nucki... Er nimmt es nachts und tagsüber gelegentlich. Es ist aber noch ein k...


Milchzähne kaputt 3 Jahre

Hallo, meine Tochter hat innerhalb von 10 Monaten kaputte Milchfrontzähne bekommen. Obwohl wir seit dem sie 1 Jahr alt ist Zähne putzen( es gab aber auch kurze Phasen wo es nicht möglich war) und sie verdünnte Säfte(1:3 mindestens)trinkt ,leider aus der Flasche haben sich ihre Zähne innerhalb von nicht mal einem Jahr so verschlechtert. Das schlech...


Milchflasche macht Zähne kaputt?

Hallo, meine Tochter ist 13 Monate alt und hat noch keine Zähne. Und nachts bekommt sie auch noch eine oder zwei Milchflaschen (manchmal wenn sie ganz schlecht schläft auch mal mehr). Meistens trinkt sie die Flasche in einem Zug leer, dreht sich rum und schläft weiter. Es gibt natürlich auch Nächte, da trinkt sie kaum was, sondern will an der Flas...