Soll ich wirklich Haftcreme nehmen???

Dr. med. Angela Freundorfer Frage an Dr. med. Angela Freundorfer Kinderzahnärztin

Frage: Soll ich wirklich Haftcreme nehmen???

Hallo, ich habe eine kleine Tochter, geb. am 4.2.02. Sie hat eine Lippen- und Kieferspalte. Es wurde am Dienstag ein Abdruck gemacht, der ab heute eingesetzt werden soll. Der Kieferorthopäde meint, dass wir Haftcreme nehmen sollen, damit es besser hält. Als wir aber in der Apotheke waren, meinte die Apothekerin das Haftcreme zu stark sei. Was kann ich machen? Und was kann ich machen, damit sie sich schneller an die neue Situation gewöhnt? Mit freundlichen Grüßen Jana

Antwort auf: Soll ich wirklich Haftcreme nehmen???

Herzliche Gratulation zu Ihrer Tochter ! Kinder gewöhnen sich , im Gegensatz zu Erwachsenen, schnell an eine Prothese. Auch wenn im Moment des Einsetzens der Prothese Ihre Tochter kurz protestiert, wird das bald zur Normalität für sie werden. Natürlich sollten Sie mögichst wenig Haftcreme verwenden und unbedingt Ihre Bedenken mit dem Kieferorthopäden besprechen. Ich weiß nicht um welches Präparat es sich handelt, ich nehme aber an, daß Ihr Kieferorthopäde Erfahrung damit hat und Sie genau informieren kann.

von Dr. Angela Freundorfer am 17.02.2002

Antwort auf: Soll ich wirklich Haftcreme nehmen???

Herzliche Gratulation zu Ihrer Tochter ! Kinder gewöhnen sich , im Gegensatz zu Erwachsenen, schnell an eine Prothese. Natürlich sollten Sie mögichst wenig Haftcreme verwenden und unbedingt Ihre Bedenken mit dem Kieferorthopäden besprechen. Ich weiß nicht um welches Präparat es sich handelt, ich nehme aber an, daß Ihr Kieferorthopäde Erfahrung damit hat und Sie genau informieren kann.