Frage: Osanit Globuli

Meine Kleine (5 Monate) zahnt offensichtlich bzw. scheinen ihr die Zähne in den Kiefer einzuschießen (die Bäckchen sind geschwollen, sie kaut eifrig am Beißring, schläft unruhig und ist zwischenzeitlich weinerlich). Ist es ratsam, ihr Osanit-Globuli bereits jetzt zu geben - und wenn ja, in welcher Dosis? (Lt. Beipackzettel sollten halbstündlich 8 Globuli gegeben werden. Trifft das auch bei leichteren Beschwerden zu?) Oder sollten die Globuli erst verabreicht werden, wenn die Beschwerden wesentlich heftiger ausfallen? Besten Dank im Voraus!

von Linasmami am 09.03.2013, 16:20



Antwort auf: Osanit Globuli

Hallo, Sie können jetzt schon beginnen. Starten Sie erst mal mit weniger und tasten sich zu der optimalen Dosis vor. Viele Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 11.03.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Osanit Globuli

Hallo, mein Dennis ist noch kein Jahr alt und hat schon 15 Zähne (ja, wirklich!). Leider kommen alle scheinbar schmerzhaft. Bei den Schneidezähnen mit 4-6 Monaten habe ich mit Dentinox geholfen, hab das Zeugs aber nun weg, sei ja nicht sonderlich gesund. Es heisst bei Osanit Globuli -> 8 Kügelchen halbstündlich in der Zahnungsphase. Die "Phas...


Andere Globuli als Osanit?

Hallo, mein Sohn ist 3 Monate alt und hat Kieferschmerzen, steckt sich dauernd sein Fäustchen in den Mund und speichelt. Gibt es spezielle Globuli gegen diese Beschwerden? Osanit finde ich nicht so gut, weil es ein Mischpräparat aus verschiedenen Wirkstoffen ist. Ich würde lieber gezielt einen Wirkstoff geben. Danke für Ihre Antwort, Tanja


Osanit Globuli - wie lange dürfen sie gegeben werden

Hallo liebes RundumsBaby-Team, mein Sohn (7 Monate alt) hat seit einer Weile Zahnungsprobleme. Ich gebe ihm Osanit Globuli, 5mal am Tag, jeweils 8 Kügelchen, wie es auf der Verpackung steht. Es hilft, denke ich. Weil in der Packungsbeilage über die Dauer der Anwendung nichts steht, weiß ich nicht, wie lange ich ihm die Globuli geben darf. Könnten ...


Osanit oder/und Dentinox

Hallo, bei unserer Maus (5 Monate alt) schießen die Zähne ein. Man hat uns Onsanit und Dentinox Gel als Tip gegeben. Kann man beides kombinieren also Osanit als Kügelchen und abends das Dentonix Gel?


Baby schläft auf Osanit sofort ein - Dosierung?

Sehr geehrte Frau Doktor! Unsere Tochter ist knapp sechs Monate alt. Sie zahn seit circa sechs Wochen. Die unteren beiden Schneidezähnchen sind schon durch, die beiden oberen seitlichen sind kurz vorm durchbrechen. Eigentlich ist sie ein ganz, ganz liebes, ruhiges und braves Baby aber die Zähne quälen sie extrem. Schreien hab ich sie davor noc...


Osanit öfter geben als in der Packungsbeilage angegeben

Sehr geeherte Frau Dr. Esch, Meine Tochter 9 Monate zahnt so sehr wir können beide kaum noch schlafen es ist die reinste Qual.ich kann ihr ja (leider) nicht ständig Nurofen oder Paracetamol geben. Osanit hilft ihr ganz gut aber in der Packungsbeilage steht bis zu 6x tgl 8 Kügelchen und keine Nebenwirkungen sind bekannt.Diese sind ja homöopathisch...


Osanit und Dosierung ?

Sehr geeherte Frau Dr.Esch, 1.Meine Tochter fast 10 Monate hat schon 8 Zähne ist das nicht etwas untypisch das sie schon so viele Zähnchen hat? 2.Ist das vielleicht darauf zurück zu führen das wir öfter mal Osanit geben, darin ist ja u.a Calcium carbonicum Hahnemanni enthalten was den Durchbruch beschleunigen soll ? 3. Wie viele Kügelchen darf...


chamomilla d6 globulis oder osanit?

Hallo, Ich habe eine Frage aber weiß nicht ob ich bei ihnen richtig bin. Mein baby zahnt. Ich gebe chamomilla d6 globulis 3×5 stk. Nun gibt man die Osanit Kügelchen ja bei akuten Schmerzen,also dann wenn die Symptome da sind..., gebe ich dann nur die Osanit oder macht das nichts aus wenn ich trotzdem 3 mal täglich in der zähnungsphase cham...


Welche Globuli sonst noch beim Zahnen?

Sehr geeherte Frau Dr.Esch, Meine Tochter 1 Jahr zahnt sehr schlimm die oberen Backenzähne sowie die Eckzähne bereiten ihr höllische Beschwerden und drücken. Sie hat fast 12 Zähne. Manchmal hilft Osanit aber oft auch nicht mehr Virbucol ,Weleda Zahnungszäpfchen, Zahnöl ,Dentinox Kamistad Baby ,Chamomilla D6, Osa Gel,Mamanatura BabyGel, Mammut Z...


Weisheitszähne-OP und Arnica Globuli

Sehr geehrte Frau Dr. Esch, bei meinem Sohn, allerdings schon 15 Jahre alt, sollen beide unteren Weisheitszähne unter örtlicher Betäubung entfernt werden.  Macht es Sinn, Arnica D6 oder D12 Globuli unterstützend zu geben? Wie dosiert man und wann sollte mit der Einnahme begonnen werden? Schon vor der OP, oder erst danach? Ganz lieben Dank fü...