Frage: Nochmal zum Zähne putzen :-)

Sehr geehrte Frau Dr. Esch, vielen lieben Dank für Ihre ausführliche Antwort. Ich hätte noch eine Frage zu der Häufigkeit. Sie arten entweder 1 oder 2 mal am Tag putzen, je nachdem welche Zahnpasta. Ich habe jetzt die Baby Zahnpasta von Elmex mit 500 ppm Aminfluorid gekauft. Wie oft putzen wir damit nun? Vielen Dank nochmal. Mit freundlichen Grüßen Tigerlillii

von TigerLillii am 19.01.2023, 13:32



Antwort auf: Nochmal zum Zähne putzen :-)

Hallo, mit dieser Zahnpasta können Sie zweimal täglich putzen. Viele Grüße 

von Dr. Jacqueline Esch am 20.01.2023



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Frage zum Zähne putzen

Hallo, meine Tochter Lea ist jetzt 17Monate alt und seit etwa einer Woche putze ich ihr die Zähne mit Zahnpasta wo Aminfluoride drin ist, vorher hab ich ihr regelmäßig die Tabletten mit gegeben aber die hab ich jetzt weg gelassen da wir sie ja putzen! Mache ich das richtig? Und ist das ok das in der Zahnpasta Fluoride drin ist oder muß ich andere ...


Wie zum Zähne putzen überzeugen?

Hallo, ich habe eine wichtige Frage.Mein Sohn ist jetzt 19 Monate alt und hat ca 13 Zähne.Er findet es auch klasse mir und meinem Mann beim Zähne putzen zu zu sehen, aber selber läßt er keinen an seine Zähne ran.Er versucht es immer selber mit seiner Zahnbürste aber das bringt doch nicht all zu viel denke ich.Wie kann ich ihn jetzt dazu überrede...


tipp zum zähne putzen

..hallo..bei meiner ersten tochter war das putzen kein problem...tochter 2 stellt mich aber auf eine harte probe :-)...sie ist nun 13 monate und wir putzen natürlich seit dem 1. zahn..glaube so mit 7 monaten.....sie macht auch bereitwillig den mund auf nur: sie schiebt die bürste sofort mit der zunge raus so das ich wenn ich glück habe noch ein paa...


Zum Zähne putzen zwingen?

Hallo liebes Expertenteam, mein Sohn (15 Monate) verweigert im Moment das Zähne putzen. Eine Zeit lang ging es wirklich gut, er machte bereitwillig den Mund auf. Ich putze abends vor dem Schlafen gehen mit einer fluoridfreien Zahnpasta, da er täglich eine D-Fluorette bekommt. Dann habe ich die Zahnbürste ausgetauscht und wenn er die Zähne nicht ...


Wie bekomme ich meine Zweijährige zum Zähne putzen?

Hallo! Unsere Zweijährige steckt im schönsten Trotzalter und will sich behaupten. Mein größtes Problem mit ihr ist das Zähneputzen (und Haare waschen). Wir haben mit dem ersten Zahn angefangen und NIE Kummer gehabt... Sie geht immer gerne mit, macht erst alles alleine, aber sobald ich ihr die Innenseite der unteren Backenzähne nachputze, drückt sie...


Muss ich mein Kind wieder aufwecken zum Zähne putzen?

Hallo, mein Sohn ist 14 Monate alt und hat inzwischen 16 Zähne. Leider schläft er abends nach seiner Gutenacht-Milchflasche oft (ca. 3x die Woche) ein. Anfangs habe ich ihm trotzdem die Zähne geputzt und ihn somit wieder aus dem Schlaf gerissen. Er hat dann bitterlich geweint und war anschliessend völlig durcheinander und brauchte wieder lange u...


Sohn 11 Monate weigert sich zum Zähne putzen

Hallo, mein Sohn ist 11 Monate alt und hat schon 4 Zähne. Leider weigert sich der Kleine extrem wenn ich ihm die Zähne putzen will. Er schreit, dreht den Kopf nach links oder rechts oder überstreckt sich. Egal ob mit weicher Zahnbürste, mit Fingerling, er schreit wie am Spieß. Was kann ich machen, damit ich ihm die Zähne putzen kann?


Wie bringe ich mein kind zum zähne putzen?

Hallo, unsre tochter ist 2 jahre und 7 monate alt und es ist ein kampf mit ihr die zähne zu putzen. Sie will zwar erst, aber sobald die zahnbürste gerichtet ist verweigert sie den mund aufzumachen oder blödelt nur . Wir singen immer ein zahnputzlied, nützt nichts. Sie die Zahnbürste selber richten und zuerst selber putzen zu lassen funktioniert nic...


Wie können wir unsere Tochter zum Zähne putzen animieren?

Hallo, Unsere Tochter ist fast zwei Jahre und fünf Monate alt, und sie möchte keine Zähne putzen. Uns läßt sie selten ran und sie selber kaut mehr oder weniger nur auf der Zahnbürste rum. Was können wir tun? Ab wann sollte der Zahnarzt auf die Zähnchen schauen? Danke und LG Babsi


Wie bekomme ich mein Kind zum Zähne putzen?

Guten Tag, ich bin verzweifelt! Mein Sohn wird jetzt 1 Jahr alt. Wir haben seit seinem ersten Zahn bereits Zähne geputzt (6 Monate). Er hatte am Anfang sehr viel Spaß daran, hat gelacht und den Mund weit aufgemacht. Ich konnte problemlos eine Minute das erste und auch später das zweite Zähnchen putzen. Nun seit dem Durchbruch der Oberkiefer Fron...