Kinderzahngesundheit

Wann werden die Zähne einschießen, wie kann ich das Zähneputzen gestalten, in welcher Reihenfolge erfolgt das Zahnen, wie kann ich die Zahnungsschmerzen lindern, wann sollten wir einen Zahnarzt aufsuchen etc. - gern kannst du unserer Kinderzahnärztin all deine Fragen zur Kinderzahnheilkunde stellen. Du erhältst kompetente, hilfreiche und praktische Tipps.
Dr. med. dent. Jacqueline Esch Dr. med. dent. Jacqueline Esch Zahnärztin spezialisiert auf Kinderzahnheilkunde


Bisherige Fragen:


Zähneputzen!!!

Das täglich abendliche Zähneputzen ist bei unserem Sohn (14 Mon) zu einem Streßfaktor geworden. Er hatte sich ja noch nie gerne seine mittlerweile 12 ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Engstehende Milchzähne

Hallo Frau Dr. Freundorfer, es geht um meinen knapp 5jährigen Sohn. Seine Milchzähne stehen extrem eng beieinander. So eng, dass ich in die Zwisc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


SS-Gingivitis

Hallo Frau Dr. Freuendorf, ich bin in der 18 SSW und habe eine ziemlich starke SS-Gingivitis. Ich muss jetzt einmal die Woche zum ZA da wird mit H2O...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Loch im Zahn!

Mein Sohn (2) hat schon im Backenzahn ein Loch. Mein Zahnarzt meint er würde da vor 3 nichts machen. das Loch sieht schon ziemlich groß aus und beim ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Mundvorhofplatte

Mein knapp dreijähriger Sohn hat einen Überbiß. Die Zahnärztin hat zu einer Mundvorhofplatte geraten, damit der Mund während des Schlafens geschlossen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Übergebiß

Hallo ich habe seit ich denken kann den unterkiefer vor meinem oberkiefer stehen dh.also ein übergebiß oder wie man das auch nennen soll.Bei meinem so...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


mit den Zähnen knirschen

Hallo Frau Dr. Fraundorfer, unser Sohn ist 3 Jahre alt. Hin und wieder schläft er bei uns im Elternbett. Da ist mir aufgefallen, daß er, wenn er sc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Fehlender Zahnschmelz?

Sehr geehrte Frau Dr. Freundorfer Mein Sohn hat mit 11 Wochen das erste Zähnchen gekriegt, mittlerweile ist er knapp ein halbes Jahr alt und der 6....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Am Zeigefinger lutschen????

Hallo Frau Freundorfer, und auch alle anderen sie mir helfen können. Ich fand es ja schon die ganze zeit schlimm das unsere 12 MOnate alte Tochter am ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


2te Zähne

Guten Tag Bei meiner bald 6-jährige Tochter sind die beiden unteren Schaufeln bereits durchgebrochen aber die Milchzähne sind immer noch da. Bis je...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


15 Monate - wie viele Zähne?

Liebe Frau Freundorfer Dass Babys unterschiedlich schnell ihre Zähnchen bekommen, ist mir vollkommen klar. Annika hatte über Monate hinweg furchtbar ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Flour

Guten Tag, im Krankenhaus nach der Entbindung wurden uns für unsere Kleine Zymaflour D 500 Tabletten gegeben, unser Kinderarzt empfiehlt dies auch....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Die 4 vordren zähne

meine tochter 2 1/2 hat die 4 vorderen Zähne kaputt.bin mit ihr in behandlung gewesen mit fluoridgel aber hat nichts gebracht.die zähne neben den schn...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


noch was zu meinem Postig "Zähneknirschen" ...

also, Lea nimmt keinen Schnuller - nahm sie nie und sie hat ein ruhiges Zu-Bett-Geh-Ritual. Danke

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zähneknirschen

Hallo, ich mache mir Sorgen, weil meine Tochter Lea (2 Jahre u. 4 Mon.) nachts ziemlich mit den Zähnen knirscht. Sie hat bereits alle Zähne und es ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


schiefe Zähne

Hallo Dr. Freundorfer, bei meinem Sohn (19 Monate) sind die unteren Schneidezähne schief gewachsen. Muß ich was unternehmen ? Kommen die zweiten Zä...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Wann das 1. Mal zum Zahnarzt?

Mein Sohn wird jetzt 2 Jahre alt. Wann sollte er das erste Mal zum Zahnarzt?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


"Doppelanlage"

Liebe Frau Dr. Freundorfer, hier noch einmal meine Frage, die Sie im September vielleicht übersehen habne: Der Zahnarzt hat bei unserem 3-jährigen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet



Was meinen Sie`?

Hallo Sara hat leider Karies womit wir in Behandlung sind. Sie bekommt noch die Fluortabletten und Fluorid Zahnpasta. Jetzt habe ich gehört das z...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet