Streptokokken und Ureaplasmen Hycosy

Dr. med. Friedrich Gagsteiger Frage an Dr. med. Friedrich Gagsteiger Reproduktionsmediziner

Frage: Streptokokken und Ureaplasmen Hycosy

Hallo Herr Dr. ich hatte vor ca 3 Wochen eine Hycosy. Ergebnis: beide Eileiter durchgängig, einer etwas zögerlich. Ca. 2 Wochen nach Hycosy kam raus, dass beim Abstrich urea Plasmen und streptokokken gefunden wurden. Beides wurde mit Antibiotika therapiert. Allerdings 2x da die erste Behandlung nicht angeschlagen hatte. Die Hycosy wurde also gemacht als ich beide Bakterien hatte. Nun habe ich Angst das die Bakterien durch die Hycosy direkt in die Eileiter gespült wurden und da nach der Hycosy was verklebt haben.. Kann das sein? :( Danke für ihre Rückmeldung! :)

von Lisalitz am 27.09.2021, 18:24

Antwort auf: Streptokokken und Ureaplasmen Hycosy

Möglich ist alles, aber erfreulicherweise ist das sehr, sehr unwahrscheinlich. Sprechen sie mit Ihren Ärzten über Ihre Ängste.

von Dr. Friedrich Gagsteiger am 27.09.2021