Schwanger geworden ev Progesteronmangel

Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frage an Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frauenärztin

Frage: Schwanger geworden ev Progesteronmangel

Sehr geehrte Frau Dr. Sonntag Ich durfte vor zwei Tagen positiv Testen. Nun ist es aber so, dass ich ganz leichte Schmierblutungen habe. Meine zweite Zyklushälfte ist normalerweise 9-12 Tage. Reicht dies eine Schwangerschaft zu erhalten? Muss man da ein Medikament nehmen? Ich stille noch. Herzlichen Dank für Ihre Antwort.

von Brownie90 am 11.10.2021, 16:04

Antwort auf: Schwanger geworden ev Progesteronmangel

Mit dem Arzt besprechen je nach Verlauf ob eine Progesterongabe sinnvoll ist - kann aber auch so halten, denn die Schwangerschaft erzeugt auch Hormone und verändert so die eigentlich "übliche" Zykluslänge.

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 12.10.2021

Antwort auf: Schwanger geworden ev Progesteronmangel

Ok, ich habe den FA Termin in zwei Tagen. (Bei 4+4) reicht dies? Ist eine Progesterongabe parallel zum stillen möglich? Die letzten zwei Tage hatte ich keine Schmierblutung mehr. Lg

von Brownie90 am 13.10.2021, 09:59