Frage: Kinderwunsch

Guten Tag Herr Dr. Dorn, wir haben seit 5 Jahren schon Kinderwunsch. Wie ich Ihnen auch geschildert hatte die 1. IUI. Wobei ich annehme, dass diese nicht geklappt hat. Da ich verzweifelt bin und nach der Ursache suche, macht das sinnvoll sich vom Humangenetischen Institut untersuchen zu lassen? Kann dass die Ursache auf Kinderlosigkeit sein? Es kann doch nicht sein, dass es nicht funktioniert, obwohl ich einen regelmäßigen Zyklus habe. eine EileiterSS hatte ich auch 2012 und seitdem war gar nichts mehr. Bis auf einen vernarbten rechten EL dadurch :-( Ich hoffe Sie können mir antworten. Grüße Holly

von Holly82 am 06.02.2015, 09:57

Antwort auf: Kinderwunsch

bei 5 Jahre KiWu !!!!!!!!!!!!!!!!!!! und z.n. Eileiter SS ist eine weitere Therapie (IVF) nach meiner Ansicht indiziert Das Problem wird wahrscheinlich organisch bedingt sein (Eileiterfunktionsstörung) und eher nicht genetisch

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 06.02.2015

Antwort auf: Kinderwunsch

kann das auch sein, dass die Härchen im Eileiter sich nicht bewegen bei einer EL-Funktionsstörung?

von Holly82 am 06.02.2015, 10:22

Antwort auf: Kinderwunsch

jo z.B. vernarbt und verlust bei z.n. Infektion ggf.

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 06.02.2015

Antwort auf: Kinderwunsch

wenn ich nochmal fragen darf, wie kann man solch eine Infektion im Eileiter feststellen dass die EL nicht mehr richtig funktionieren? Bzw. sich die Härchen nicht mehr bewegen? Weil bei der Echovistuntersuchung kam die blaue Flüssigkeit im linken EL ganz durch.

von Holly82 am 06.02.2015, 10:37

Antwort auf: Kinderwunsch

nur durch Lapraskopie sonst schwierig Chlamydien Antikörper festgestellt ??

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 06.02.2015

Antwort auf: Kinderwunsch

Ich weiss dass ich unter Humane Papillom Viren (HPV) leide und mich alle 6 Monate untersuchen lassen muss. Ich habe 2012 im August die EL-Durchgängigkeitsprüfung zum 1. Mal gemacht und da wurde mir Endometriose aus der Bauchhöhle herausgeschnitten. dann hatte ich die Dez. 2012 rechte Seite die EL-SS und die 2. EL-Durchgängigkeitsprüfung im Januar 2013 mit dem Ergebnis ein vernarbter rechter EL. Chlamydien hab ich mich noch nicth untersuchen lassen. Wenn ja wie machen die sich aufmerksam?

von Holly82 am 06.02.2015, 11:01

Antwort auf: Kinderwunsch

bitte einfach Kontrolle Labor - ansonsten siehe Vorinfos

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 06.02.2015