höhere Basaltemperatur durch Clomifen ?

Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frage an Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frauenarzt

Frage: höhere Basaltemperatur durch Clomifen ?

Guten Morgen , ich nehme seit Samstag Clomifen 2 x 1 Tablette täglich und seit gestern Morgen ist meine Basaltemperatur von ca 36,5 - 36,6 auf 37,00 gestiegen . Ich bin nicht krank und gemessen wurde wie sonst auch , es gab keine Störfaktoren . Kann das schon in der ersten Zyklushälfte von Clomi kommen ? Viele Grüße Anja

von MamavonzweiPüppis am 17.02.2014, 08:59

Antwort auf: höhere Basaltemperatur durch Clomifen ?

Hallo, ist untypisch, da der Anstieg in der II ZH ja vom Thermohormon Progesteron (Gelkörperhormon kommt) Lassen Sie eine Ultraschallkontrolle um den 11. ZT machen. LG R. Moltrecht

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 17.02.2014