Frage: Hochlage

Guten Tag, wir basteln gerade an Kind Nummer zwei! Laut Ärzten sind die normalen offensichtlichen Sachen bei uns beiden gut..die letzten 3 Monate habe ich zum ersten Mal ovus gemacht, die auch immer positiv angezeigt haben! Ich merke auch immer den Mittelschmerz und ansonsten ist mein Zyklus wirklich immer regelmäßig 28-30 Tage. Diesen Monat habe ich zum ersten Mal Ava ausprobiert..und jetzt bin ich komplett verunsichert..meine Temperatur Kurve ist merkwürdig ich hatte zwar nach ES (parallel ovus) 6 Tage einen Anstieg, aber jetzt fällt die Temperatur wieder seit 3 Tagen..bin am 22 Zyklustag. Generell habe ich irgendwie eine niedrige Körpertemperatur. Mein Puls steig aber seit ES. Jetzt meine Frage muss ich mir Sorgen machen, dass was nicht stimmt? Gelbkörperschwäche oder so? Könnte ich trotzdem noch schwanger sein? Vielen Dank schon einmal! Angelina Schmücker

von Angie87 am 02.02.2021, 10:23

Antwort auf: Hochlage

Hallo, wenn die 2. Zyklushälfte (zwischen Eisprung und nächster Blutung) mindestens 12 Tage beträgt und Sie keine tagelangen Schmierblutungen vor der Periode haben, ist eine Gelbkörperschwäche unwahrscheinlich. Ansonsten können Sie 1 Woche nach dem Eisprung mal das Progesteron bestimmen lassen. Alles Gute, RP

von Dr. Roxana Popovici am 02.02.2021

Antwort auf: Hochlage

Nein da bin ich immer 14-16 Tagen und habe keine Schmierblutungen. Habe aber auch nie so stark meine Tage, also schon immer 4-5 Tage aber nicht so stark, glaube ich zumindest.. Und woher kann es kommen das meine Temperatur jetzt nach 6 Tagen schon wieder fällt? Sollte die nicht hoch bleiben?

von Angie87 am 02.02.2021, 12:20